Suche robusten Fotorucksack!

  • Hallo,


    wir werden in 4 Wochen ein Backpackingabenteuer quer durch Australien machen. Dafür bin ich nun auf der Suche nach einem fotorucksack. Ganz wichtig ist die Qualität. Das Teil muss schon einiges aushalten können. Laut [Link zu Fake-Review-Seite entfernt] sollen die Rucksäcke von Kata, Lowepro and Tamrac gut sein. Hat da jemand von EUch Erfahrungen mit sammeln könnnen? Könnt ihr bestätigen, dass diese Rucksäcke robust sind?Oder würdet ihr mir eine andere Marke empfehlen? Wenn ja, welche?


    LG


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Matze

    Hat das Thema freigeschaltet
  • In der wohlwollenden Annahme, dass Du nicht nur einen Link posten wolltest: Was soll denn in den Rucksack hinein passen? ;)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem von Lowepro den ProTactic 450 besorgt. Du hast die Möglichkeit verschiedene Elemente per Klettverschluss zusätzlich anzubringen oder abnehmen. Von der Robustheit ist der Rucksack vergleichbar mit einem "Hartschalen Trolley" jedoch von innen gut gepolstert. Des Weiteren ist ein Regenüberzug dabei und neben der Möglichkeit mehrere Objektive,Stativ und natürlich die Kamera selbst unterzubringen bietet der Rucksack sehr viel Platz. Zudem ist die Rückenpartie gut gepolstert, sodass der Rucksack auch bei höherem Tragegewicht, angenehm zu tragen ist. Schau ihn dir doch mal an. Zudem gibt es inzwischen den ProTactic II wodurch der ProTactic 450 günstiger zu haben ist. Ich habe etwa 165Euro beim Foto Händler meines Vertrauens bezahlt :-)

    Nikon D750, Nikkor 50mm 1.8G, Tamron 17-35 2.8-4

  • Ich schwöre ja auf den Manfrotto Manhattan Mover 50. Der hat nun schon 2 Kontinente mitgemacht (Australien und Afrika) und das Ding ist immer noch wie neu. Sehr hochwertige Verarbeitung, egal ob Reissverschluss, Innenteile oder Tragegurte. Ich bin echt zufrieden. 2 Kamera-Body + 4 Objektive inklusive Kleinkram wie Speicherkarten, SSD, Ladegeräte, Kabel und WiFi-Powerbank - passt alles easy rein.

    Kamera

    Canon EOS 6D Mark II

    Objektive

    EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

    Instagram