Welches 100mm Festbrennweiten Objektiv?

  • Hey Leute, mir fehlt in meiner Sammlung noch ein weitsichtiges Objektiv, dachte da VIELLEICHT An 100mm! Festbrennweite?


    Jemand Erfahrung? Welche sind Lichtstark? Welche sind elegant im Bild?


    Danke schon mal...


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Dann wäre wohl das Lumix G Vario 100-300mm f4-5.6 II OIS mein Favorit. Die "wirklichen Premiumobjektive" mit höherer Lichtstärke kosten leider schnell deutlich mehr. An Festbrennweiten in dem Bereich sieht es bei Panasonic und Olympus sehr mau aus.

  • Samyang hat ein 100mm f/2.8 mit MFT Mount, aber ich denke dir würden Bildstabi und AF bei einem Tele mehr bringen als das.

    Canon EOS 6D, EOS 70D, EOS M5, EOS MInstagram

    [ EF ] Canon 16-35/4L IS USM, 24-70/4L IS USM, 50/1.8 STM, 70-200/4L IS II USM,

    Tamron SP 70-300/4-5.6 VC USD (A005), SP 90/2.8 VC USD 1:1 Macro (F017)

    [ EF-S ] Sigma 30/1.4 A HSM [ EF-M ] Canon 15-45/3.5-6.3 IS STM, 22/2 STM

  • Ich durfte es vor einigen Wochen mal in die Hand und an die Kamera nehmen. Schön scharf, schön staubgeschützt, schön kältegeschützt, schön spritzwassergeschützt und schön teuer.

    Kamera

    Canon EOS 6D Mark II

    Objektive

    EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

    Instagram