Welches 100mm Festbrennweiten Objektiv?

  • Hey Leute, mir fehlt in meiner Sammlung noch ein weitsichtiges Objektiv, dachte da VIELLEICHT An 100mm! Festbrennweite?


    Jemand Erfahrung? Welche sind Lichtstark? Welche sind elegant im Bild?


    Danke schon mal...


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Dann wäre wohl das Lumix G Vario 100-300mm f4-5.6 II OIS mein Favorit. Die "wirklichen Premiumobjektive" mit höherer Lichtstärke kosten leider schnell deutlich mehr. An Festbrennweiten in dem Bereich sieht es bei Panasonic und Olympus sehr mau aus.

  • Samyang hat ein 100mm f/2.8 mit MFT Mount, aber ich denke dir würden Bildstabi und AF bei einem Tele mehr bringen als das.

  • Ich durfte es vor einigen Wochen mal in die Hand und an die Kamera nehmen. Schön scharf, schön staubgeschützt, schön kältegeschützt, schön spritzwassergeschützt und schön teuer.

    Kamera

    Canon EOS R

    Objektive

    RF 24-105 mm f/4 L IS USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L USM