EOS M50 - knarziger Objektiv-Knopf

  • Hey, Leute


    Ich habe seit langem mal wieder meine M50 ausgegraben und wundere mich aktuell über den doch recht knarzigen Release-Button neben dem Objektiv. Wenn ich den Drücke, gibt es ein lautes KLACK-Geräusch und es fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Fast so, als wäre der Knopf defekt oder falsch eingefasst.


    Matze


    Ist dir das beim Test der M50 auch aufgefallen? Gibt es andere Nutzer hier mit der M50? Würde mich brennend interessieren und besten Dank für die Rückmeldung. Bei Bedarf mache ich auch gerne eine kleines Video, um das Geräusch zu verdeutlichen.

    Kamera

    Canon EOS 6D Mark II

    Objektive

    EF 24-105 mm f/4 L IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4-5.6 IS II USM

    Instagram Flickr


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ich kann nur so viel sagen: Höchstwahrscheinlich nichts ungewöhnliches, da ich nichts erwähnt habe. Der Test ist jetzt auch wieder ein Jahr, also schätzungsweise "20 Kameras" her^^

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

  • Ich würde sagen, das ist absolut normal. Die M5 hat dort einen klar definierten Druckpunkt, der akustisch auch als "Klack"-Geräusch zu beschreiben wäre wenn ein Objektiv dran ist, weil ja dann der kleine Metallstift in das Bajonett gedrückt wird. Das meinst du, oder? Beim Knopf selbst hört man sonst nur die Feder.

    Canon EOS 6D, EOS 70D, EOS M5, EOS MInstagram

    [ EF ] Canon 16-35/4L IS USM, 24-70/4L IS USM, 50/1.8 STM, 70-200/4L IS II USM,

    Tamron SP 70-300/4-5.6 VC USD (A005), SP 90/2.8 VC USD 1:1 Macro (F017)

    [ EF-S ] Sigma 30/1.4 A HSM [ EF-M ] Canon 15-45/3.5-6.3 IS STM, 22/2 STM, Viltrox EF-EOS M2 0.71x

  • Okay. Danke euch. Dann ist das scheinbar normal. Fühlte sich im ersten Moment wieder etwas seltsam an. Bin das von der 80D und EOS R nicht gewohnt, auch nicht von der 6D Mark II.


    Aber dann mache ich mir keine weiteren Sorgen. :)

    Kamera

    Canon EOS 6D Mark II

    Objektive

    EF 24-105 mm f/4 L IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4-5.6 IS II USM

    Instagram Flickr