Standartzoom für Reportagen

• Hallo zusammen!

Ich bin aktuell Schüler und besitze bereits eine Lumix G70. Damals habe ich sie im Kit mit 14-42mm Objektiv gekauft und nun steht mein Praktikum bei der Zeitung bevor. Dafür benötige ich natürlich eine Kamera mit einem Standart-Zoom Objektiv, da ich mit dem Zoombereich des 14-42mm Objektivs nicht zufrieden bin. Also frage ich um ein Standartzoom MFT Objektiv welches nicht über 300 Euro hinausgeht. Fast vergessen: Ich würde damit Unfälle, gut beleuchtete Veranstaltungen usw. (alle möglichen "Presseeinsätze") fotografieren.

Danke Emil

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Danke erstmal für die Antwort, ich war mir nicht sicher ob die Angabe 14-42mm auf Vollformat bezogen war.

Prinzipell würde ich mir mehr Tele wünschen.

• Schau dir mal das Panasonic 45-150 F/4-5,6 oder das Olympus 40-150 F/4-5,6 an

Nikon D7500 | Tokina AF 2,8/11-16 AT-X Pro DX II | Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM | Tamron 70-210mm F/4 DI VC USD | Nikon NIKKOR 35mm 1:1.8G AF-S | VOKING Speedlite VK581 | Rollei C6i | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo | Canon G7 X Mark II |

Meine Fotos bei Flickr und auf Instagram