Canon M50 mit Aufsteckblitz Yongnuo 560 iii und Funkauslöser 560-TX

  • Hallo zusammen,


    ich bin Fotoanfänger und habe eine Frage zum Blitzen mit Aufsteckblitz bzw. mit kabellosem Auslöser. Wenn ich mit dem Aufsteckblitz direkt auf der Kamera (Canon M50) blitze ist die schnellste mögliche Belichtungszeit bei der der Blitz auslöst 1/100. Wenn ich mit Funkauslöser blitze (Blitz auf Stativ) kann ich mit gleichen Einstellungen am Blitz bis 1/250 blitzen. Warum ist das so? Das Thema Blitzsynchronzeit habe ich mir angesehen... ich verstehe es nicht. Vielleicht hat jemand eine einfache Lösung für mich? Die Belichtungszeit hat ja schon eine Auswirkung auf den Bildhintergrund.


    Einstellung Kamera beim Test: Modus M (Manuell) /2.8/ ISO 100


    Danke schonmal ! :thumbsup:


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!