Tragevorrichtung für Gürtel gesucht

  • Hoi.


    Ich suche für meinen kommenden USA-Urlaub eine Kamerahalterung, die man an den Gürtel anhängen kann. Soweit ich das weiss, gibt es diverse Hersteller für solche Halterungen. Welche kann man denn da empfehlen? Das Löser der eingehängten Kamera sollte einfach von der Hand gehen und die montierte Platte unter der Kamera sollte auch nicht so ein riesen Klopper sein. Ich nutze privat die EOS 6D Mark II, sehr oft mit dem EF 24-105 mm f/4 L zusammen, also recht schwer. Sollte also gut was tragen können.


    Budget habe ich keine Vorstellungen, aber mehr wie CHF/EUR 100 kostet das ja sicher nicht.


    Danke euch.

    Kamera

    Canon EOS 6D Mark II

    Objektive

    EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

    Instagram


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Was ist mit dem Peak Design Caputre Clip?


    Glaube den kann man auch am Gürtel fest machen und der ist recht handlich.

    Hatte mir den mal für den Rucksack angeschaut, dann aber eine andere Lösung gefunden.



    Willst du dir wirklich 1,5kg an den Gürtel hängen?

    Nikon D5500

    Nikon Z6

  • Danke für deine Mühe.


    Ja, das sollte noch gerade so tragbar sein am Gürtel. Ist auch wirklich nur für kurze Zeit, wenn man mal die Hände frei haben möchte. Das passiert ab und an und dauert aber meistens nicht lange. Manchmal möchte man ein Eis kaufen oder schnell das Handy checken, da wäre es praktisch, wenn man die Kamera schnell anhängen kann.


    Manchmal stört es mich oder andere, die schnell meine Kamera halten sollen und ich bin leider kein Fan von den mitgelieferten Tragegurten.

    Kamera

    Canon EOS 6D Mark II

    Objektive

    EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

    Instagram

  • Ah okay, dann ist so was kleines wahrscheinlich das beste und Peak Design ist da soweit ich weiß an der Spitze des Feldes.


    Es gibt ja noch diese Pistolenhalfter mäßigen die sogar mit eigenem Gürtel kommen, aber das geht glaube ich zu weit dann.

    Nikon D5500

    Nikon Z6

  • Es gibt ja noch diese Pistolenhalfter mäßigen die sogar mit eigenem Gürtel kommen

    Well.. passt auch nicht ganz zu mir, denn ich lasse mir gerne Zeit für ein Foto und schiesse nicht wirklich aus der Hüfte. ^^ Aber danke dir. Das Teil von Peak Design gefällt mir echt gut und schmiegt sich nahtlos an meine Handschlaufe an, die auch von PD ist.


    Merci dir.

    Kamera

    Canon EOS 6D Mark II

    Objektive

    EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

    Instagram