Eos 800 D Sucher Reinigen

• Hey Leute , 8)

Ich habe leider Feststellen müssen das sich wohl auf dem Sucher Staub abgesetzt hat . (Eos 800D)

Ich hatte alles andere nachgeschaut und nichts entdeckt . Sensor , Spiegel , die Klappe waren Sauber also der Innenbereich demach denke muss es ja der Sucher sein oder ?

Frage : Kann man das selber behen oder weiß jemand was so eine Reinigung kostet ?

Mfg

Canon 800 D mit Canon 50mm F1.8 Sigma 10 - 20 F3,5 und Tamron 90mm Makro / Sony Alpha 7iii mit Tamron 28 - 75 F2,8

Sony 90 mm Makro 2.8 und dem Sigma 50mm 1.4 ART

Cullman Mundo 525 Stativ , Yongnuo Speedlite 565

Instagram Hahn_Photo

https://www.hahn-photo.com/

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Was ist denn das Problem? Hast du Flecken auf den Bildern von dir? Oder ist es nur zu sehen wenn du durch den Sucher schaust?
    Wenn es auf den Bildern ist, dann kann es nicht der Sucher sein! Dann würde ich nochmal beide Glasseiten deiner Objektive prüfen oder es ist doch noch Dreck in der Kamera.
    Wenn du die Flecken nur hast solange du durch den Sucher schaust, dann eben erstmal versuchen diesen von aussen ordentlich zu reinigen. Kommt man ganz gut mit einem Ohrenstäbchen dran.

Sony A7III | Sony SEL 24-105G OSS F4 | Sony SEL 70-200G OSS F4 | Sigma MC-11 | Canon EF 50mm f1.8 STM | Canon EF 85mm f1.8

• Es ist Nichts auf den Bilder nur wenn ich durch den Sucher Schaue aber da sieht man es halt schon deutlich und das kann ja auch beim wiederverkauf sehr schlecht sein . Aussenreinigung hat leider nichts gebracht .

Canon 800 D mit Canon 50mm F1.8 Sigma 10 - 20 F3,5 und Tamron 90mm Makro / Sony Alpha 7iii mit Tamron 28 - 75 F2,8

Sony 90 mm Makro 2.8 und dem Sigma 50mm 1.4 ART

Cullman Mundo 525 Stativ , Yongnuo Speedlite 565

Instagram Hahn_Photo

https://www.hahn-photo.com/

• Das haben Sucher so an sich, egal welcher Hersteller. Du kannst die Kamera zum Service schicken, aber nach einer gewissen Zeit kommt der Staub zurück

Fujifilm X100F |Nikon D7500 | Tokina AF 2,8/11-16 AT-X Pro DX II | Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM | Tamron 70-210mm F/4 DI VC USD | Nikon NIKKOR 35mm 1:1.8G AF-S | VOKING Speedlite VK581 | Rollei C6i | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und auf Instagram