Fotorucksack gesucht

• Hallo,

ich suche einen robusten und guten Fotorucksack, der eine Weltreise mitmachen kann. Weil ich auf der Seite [Link zu Fake-Review-Seite entfernt] las, dass die Rucksäcke von Kata und Tamrac ganz gut sein sollen, wollte ich mich hier nach Erfahrungen umhören. Nutzt jemand von Euch eines dieser Modelle? Seid ihr zufrieden?

LG

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet
  • Was soll denn mal in den Rucksack hinein? ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Nicht exakt, klingt aber in der tat recht ähnlich. Warten wir mal ab - sonst wird der Thread hier entfernt.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Hallo Entian,

da ich schon einige längere Reisen hinter mir habe und sowohl meine Rucksäcke als auch Kameras vieles aushalten durften frage ich dich direkt nach dem Inhalt deines geplantes Fotorucksacks. Für eine Kamera lohnt es sich nicht hier gesondert etwas anzuschaffen. Gerade bei Langzeitreisen hat man meist ein Hauptgepäckstück und ein Kleines wie einen Tagesrucksack. Wichtig wäre es hier auch darauf zu achten, dass du deine Kamera bzw. Elektronik allgemein in Drybags einpackst, da ein spontaner Regenguss oder eine auslaufende Flasche Wasser sonst einigen Schaden anrichten kann.

Zu deinen vorgeschlagenen Rucksäcken: Ich hatte den Kata 123 Go getestet (war mir persönlich zu klein, sowohl für Kameraequip als auch für sonstige Sachen die man einpacken möchte; außerdem fühlten sich die Schulterriemen nicht angenehm an.)

Tamrac Anvil 23 fand ich von der Aufteilung her gut, und auch die Tragesysteme wirken sehr vernünftig. Leider kann man den Rucksack von hinten öffnen, was ihn für mich für reisen vollkommen sinnfrei machen würde. Flinke Finger gibt es in jedem Land. Ansonsten viel Platz für deine Ausrüstung.

Ich bin bei Lowepro (zb: Protactic Rucksack 450 AW II) gelandet, da ich die robuste Art der Rucksäcke klasse finde. Ja sie sind etwas teurer aber die Qualität hat bisher nicht enttäuscht.

Viel Erfolg bei deiner Reise.

Schönen Gruß
    W.

Canon EOS 6D | Canon EF 50mm 1:1.8 STM | Samyang AF 14mm F2.8 | Canon Objektiv EF 24-105mm 1:4L

• Ich schwöre ja immer noch auf den mir empfohlenen . Der hat schon 5 Kontinente mit mir bereist und da hängt noch nicht mal irgendwo ein Faden raus, oder so.

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

Instagram

• Ach so, okay. Dann doch. ^^

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

Instagram

• Matze ich glaub du kannst das Topic schließen. Wie Cagla sagt, wirkt wie Spam.

Canon EOS 6D | Canon EF 50mm 1:1.8 STM | Samyang AF 14mm F2.8 | Canon Objektiv EF 24-105mm 1:4L

• Wumpus Da hast Du wohl recht. Angesichts der sinnvollen Beiträge, werde ich ihn aber für die Nachwelt erhalten^^

• Matze

Hat das Thema geschlossen