Ich will mir ein Grafiktablett anschaffen

• Hallo zusammen:

Ich will mir ein Grafiktablett anschaffenIch will mir ein Grafiktablett anschaffen.

Ich will mir was wirklich gutes anschaffen und kann bis €100 gehen.

Was ratet ihr mir?

Mit welchen Modelle habt ihr Erfahrung? Und wo sollte ich es mir bestellen? Amazon?

:):):)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet
  • Wofür möchtest du es denn verwenden? Zum Zeichnen oder für Bildbearbeitung?

Wenn es nur letzteres ist, reicht das kleine . Da wärst du bei ca. 63€ oder 81€ mit Bluetooth, was definitiv besser ist als der optionale Funkempfänger der vorherigen Generationen, der praktisch nur in Sichtweite funktioniert.

Zum Zeichnen könnte der Platz zu gering sein. Da wäre dann die größere Version empfehlenswert, da bist du dann aber schon bei 160€.

Ich habe selbst den Vorgänger (aus 2015?) in Größe M und bin sehr zufrieden. Von günstigen China Anbietern würde ich Abstand nehmen, mit solchen hatte ich es vorher auch schon zwei mal versucht. Da steht man schnell ohne Software da, weil die nicht vom Anbieter gewartet werden oder das Gerät nutzt sich viel zu schnell ab und wirkt einfach nur minderwertig.

Canon EOS 6D, EOS 70D, EOS M5, EOS MInstagram

[ EF ] Canon 16-35/4L IS USM, 24-70/4L IS USM, 50/1.8 STM, 70-200/4L IS II USM,

Tamron SP 70-300/4-5.6 VC USD (A005), SP 90/2.8 VC USD 1:1 Macro (F017)

[ EF-S ] Sigma 30/1.4 A HSM [ EF-M ] Canon 15-45/3.5-6.3 IS STM, 22/2 STM, Viltrox EF-EOS M2 0.71x