Wieviel ist mein Computer Wert?

• Hallo an Alle!

Da ich in 3 Monaten für ein Jahr ins Ausland gehe habe ich mich entschieden meinen Computer zu verkaufen und mir einen Laptop an zu schaffen.

Nun bin ich mir nicht so sicher, wieviel ich dafür noch bekommen kann. Grundsätzlich läuft er einwandfrei. Bei der Videobearbeitung mit Da Vinci Resolve gibt es keine Probleme und alles läuft flüssig.

Spiele wie Fortnite oder Minecraft kann ich auf höchsten Einstellungen mit 60 FPS spielen.

Er ist fast 3 Jahre alt und hat noch ca. 2 Monate Garantie. Ich habe ihn Damals für 880 Euro gekauft.

Nun zu den Daten:

- Aero cool Gehäuse

- Intel core i7 6700 4x 3.4GHz

- Nvidia Geforce GTX 960 4Gb

- Asus H110M-A

- 16 Gb DDR4 Ram

- 120 Gb SSD

- 1000 Gb HDD

- DVD Brenner 24x Dual-Layer

- Cardreader (inkl. Bluetooth)

- W-Lan Karte

- 7.1 Soundkarte

- Windows 10 Home

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen!

LG

Kasimir

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Meine Erfahrung: In Einzelteilen deutlich mehr als komplett (vor allem CPU, Grafikkarte und RAM dürften einfach weggehen). Solltest Du den PC jedoch als Komplett-PC gekauft und/oder nicht mehr die OVP der einzelnen Bauteile haben, wird das mit dem Einzelverkauf mangels passender Transportverpackung und ggf. Zubehör etwas schwer. Und der Aufwand ist natürlich höher.

Um es wirklich schätzen zu können, müsstest Du bei Gehäuse, Sound- und W-LAN-Karte mehr ins Detail gehen. Gehäuse und Soundkarten gibt es von günstig bis Premium. Auch zum Netzteil steht nichts (Marke, Modell).

Aber grob geschätzt als Komplettpaket... 300-450 Euro. Je nach Hardware, Plattform, Bebilderung/Text und etwas Glück bzw. eben Pech.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro