[Schweiz] Canon EOS M50 für 440€

• Hallo,

ich habe hier noch einmal ein Angebot für eine Canon eos m50 inkl. Kit. Hier gibt es sie für umgerechnet 440€ aus der Schweiz!

Mit der Garantie dürfte das ja kein Problem sein. Den Grund, weswegen ich das annehme seht ihr in meinem vorigen Angebot zur eos m50.

Viel Spaß damit:thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von Kasi07 ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet
  • Mit der Garantie dürfte das ja kein Problem sein.

Da die Schweiz nicht zur EU gehört, ist das nicht so selbstverständlich, wie Du das implizierst ;) Im Falle von Canon geht es, da Canon EWS (European Warranty System) explizit alle Staaten des EWR (EU + Island/Liechtenstein/Norwegen) und die Schweiz nennt. Bei Sigma ginge das meines Wissens nach nicht.

Da die Schweiz nicht in der EU und nicht im EWR ist, werden beim Import in die EU (z.B. Deutschland) aber ziemlich sicher Zoll und Steuern fällig. Ob es dann wirklich noch günstiger ist...

PS: Ich habe spaßenshalber mal geschaut und der Shop liefert gar nicht in EU-Staaten. Wahrscheinlich aufgrund der Zoll-Problematik.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Ich habe da noch eine Frage! Muss ich im Garantiefall zu der Filiale in die Schweiz gehen oder kann ich auch direkt zu Canon gehen?

Des weiteren bin ich mir nicht sicher wie das ist wenn ich nach Kanada fahre. Ich fahre nämlich in 3 Monaten für ein Jahr nach Kanada. Muss ich da irgendetwas beachten? Oder brauche ich da keine Bedenken zu haben?

Hier nochmal die Links zu der Garantie seitens Canon:

https://store.canon.de/warranty/

https://www.canon.de/support/consumer_products/warranty/

Und danke schonmal für die schnelle Antwort!

[EDIT]

Ich habe jetzt gesehen, dass dieser Online shop sowieso nur in die Schweiz und nach Lichtenstein liefert. Also fällt dieser Deal sowieso weg!

• Das tut Interdiscount in der Tat nicht. Werden die auch nie, denn die gehören zur Coop-Genossenschaft und die sind dann doch eher Pro Schweiz. ;)

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

EF 28 mm f/2.8 IS USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

Instagram