Ersatz für mein UWW

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger zu meinem derzeitigen

UWW Objektiv dem Tamron SP AF 10-24mm F/3.5-4.5 Di II. Ich nutze ein APS-C System und ein

Wechsel auf VF ist nicht geplant! Anscheinend bin ich etwas verwöhnt von der Bildqualität meiner anderen

Objektive (Sigma Art Serie). Zumindest habe ich den Eindruck, dass das Tamron bei weitem nicht so Scharf ist

wie meine anderen Linsen. Ich habe deswegen seit längerem nicht mehr mit dem Objektiv fotografiert,

obwohl ich den UWW Look sehr mag. Die Möglichkeit zur Astrofotografie möchte ich mir definitiv offen halten,

da ich ab und zu mich auch daran versuche. Haupteinsatz soll aber nach wie vor die Landschaftsfotografie sein.

Filter sollten ebenfalls nutzbar sein, da bin ich aber offen. Budgettechnisch bin ich bis 600€ erstmal offen.

Danke schon mal für die Antworten.

LG Robert :thumbsup:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Schau die mal das Tokina 11-16 f2.8 (die 2. Version). Testbilder gibt es hier im Forum.

Nikon D7500 | Tokina AF 2,8/11-16 AT-X Pro DX II | Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM | Tamron 70-210mm F/4 DI VC USD | Nikon NIKKOR 35mm 1:1.8G AF-S | VOKING Speedlite VK581 | Rollei C6i | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo | Canon G7 X Mark II |

Meine Fotos bei Flickr und auf Instagram

• Wenn du bessere Bildqualität und hohe Lichstärke möchtest bleibt dir eigentlich nur eine Festbrennweite (Sigma 14mm, da reicht dein Budget aber nicht).

Oder was von Samyang.

Nikon D5500