Gibt es einen Adapter für Nikon D850 auf Canonobjektiv

  • Liebe Community,

    ich bin leider noch nicht fündig geworden. Fotografiere derzeit mit Nikon D850 und dem Sigma 105mm im Macrobereich. Mich beeindrucken die noch extremeren Macros und ich bin auf das Lupenobjektiv von Canon MP-E 65 mm aufmerksam geworden. Nun durchforste ich das Internet nach einem Adapter für meine Nikon und kann nichts finden. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, dieses Objektiv an meiner Nikon zu montieren oder existiert dafür kein Adapter. Ich freue mich über eine Antwort! Ganz lieben Dank schon mal...


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Matze

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Dafür gibt es keine sinnvolle Möglichkeit. Das Problem liegt darin begründet, dass beide Systeme fast ein identisches Auflagemaß besitzen (Nikon F: 46.5 mm, Canon EF: 44 mm). Ein Adapter von Canon EF auf Nikon F müsste also -2,5 mm lang sein, damit man weiterhin auf unendlich fokussieren kann. Ich bin kein Ingenieur, aber... Negative Abstände erscheinen mir doch recht kurz^^

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro