Shortcut in Lightroom

• Moin,

weiß einer von euch zufällig ein Shortcut in Lightroom um meheren Bildern die Farbe LILA zuzuweisen?

eigentlich sollte ja die Version keine Rolle spielen aber ich hätte die Version 6.

Bei den anderen Farben sind es ja einfach die Zahlen 6-9 aber für Lila?( hört ja mit Blau=9 auf.)

Habe auch grade einmal gegoogelt aber irgenwie nichts gefunden was mich zufrieden stellte. Vielleicht wisst ihr weiter :)

Danke schon mal im Voraus

Habe es jetzt hinbekommen, falls jemand das selbe Problem hat hier einmal die Lösung:

Datei TranslatedStrings.txt suchen mit der Länderkennung in der ihr seid. in aller Regel in (C:\Program Files\Adobe\Adobe Lightroom\Resources\de)

Die Zeile "$$$/AgLibrary/Menu/Photo/Label/Toggle5Shortcut=*" einfügen wobei * für die Taste steht die zugewiesene werden soll.

Rechner neu starten --> Fertig

Matze falls es jetzt so wie ich es gemacht habe mit der Lösung posten falsch war Theard einfach Löschen oder abändern. DANKE

2 Mal editiert, zuletzt von tobs () aus folgendem Grund: Lösung beschreiben

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Passt aus meiner Sicht ;) Ich mache das mit der Lösung nur noch etwas klarer.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro