Reise-/Telezoom für D750 gesucht

  • Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem Reise-/Telezoom für meine D750. Laut einem Testvideo wird ja gerne als Preis/Leistungpaket gerne das Tamron 70-300mm empfohlen. Allerdings ist das Video von 2015.Gibt es inzwischen möglicherweise etwas anderes was zu empfehlen wäre?

    Alternativ wäre auch ein Brennweitenbereich von 70-200mm in Ordnung.

    Der Einsatzzweck wäre beispielsweise Tiere beim Zoobesuch zu fotografieren oder auch mal beispielsweise bei einer Städtereise einen Wasserspeier an einem historischen Gebäude oder ähnliches näher ranzuholen.

    Aktuell nutze ich das Nikon 50mm 1.8 und das Tamron 17-35mm 2.8-4.

    Mir fehlt allerdings noch etwas für den Bereich über die 50mm hinaus.

    Da dies nur ein Objektiv für mich wäre, um es einfach zu haben, wenn ich es denn mal brauche würde ich ungerne allzu tief in die Tasche greifen. Ich denke bis etwa 650Euro wäre es in Ordnung.


    Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge :-)


    PS. Auch wenn es etwas über Budget liegt, aber wäre das neue Tamron 35-150mm 2.8-4. zu empfehlen? Ich finde hier dem Brennweitenbereich ganz charmant,da es den meine 17-35mm nahtlos erweitern würde. Ist zu diesem Objektiv vielleicht in der Zukunft ein Test geplant? ;-)


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Das 35-150er ist vor wenigen Tagen zum Test eingetroffen, zusammen mit dem 17-28 mm für Sony E.


    Ob 150 oder 300 mm am langen Ende ist schon ein deutlicher Unterschied. Wenn Du ein 70-300er für Nikon suchst, würde ich zum neuen greifen. Sehr schneller Autofokus, insbesondere im Vergleich zum Tamron, ordentliche Bildschärfe bis in die Bildecken und solide verarbeitet.


    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Ansonsten würde ich vllt. noch das Tamron 70-210mm f4 in den Ring werfen.

    Liegt auch so bei um 550€ und soll optisch auch nicht schlecht sein. (hatte es mal zum Test und war doch positiv überrascht)


    Die frage die du dir stellen musst ist ob dir 200mm reichen oder ob es doch lieber ein wenig mehr sein darf^^