Smartphone für Kanada

  • Hallo zusammen,


    ich fliege, ende August für ein Jahr nach Kanada und bin aufgrund dessen auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mein bisheriges Samsung J5 2016 ja nicht in den Netzen in Kanada Funktioniert.

    Wichtig ist mir bei einem Smartphone das es Sowohl in Kanada als auch hier in Deutschland mit allen bzw. fast allen Netzen klar kommt. Von Vorteil wäre ein Robustes und wasserdichtes Smartphone. Ich könnte aber auch darauf verzichten.


    Ein Handy was dazu passt, wäre ja z. B. das Sony Xperia XZ 3, welches mir im Prinzip sehr gut gefällt jedoch nur halbwegs in mein Budget passen würde. Es liegt momentan gebraucht so bei ca. 360 €. Da ich aber noch ein Schüler bin, würde ich lieber weniger ausgeben. Hat da jemand eine Idee?


    Danke schonmal für eure Antworten,

    Kasimir


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ich habe auf die Schnelle ein IP68-zertifizierte Smartphone gefunden, das neu für ~350 Euro zu bekommen ist und nach meinen Recherchen auch in Kanadas 2G-, 3G- und 4G-Netzen funktionieren sollte: .

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Das klingt ja schon einmal nicht schlecht.

    Matze Darf ich fragen wie du bei der Suche vorgegangen bist? Ich habe auch schon recht lange Zeit damit verbracht nach solchen Handys zu suchen. Jedoch kam meine Suche nie zu sehenswerten Ergebnissen.

  • Unsere Smartphone-Bestenliste aufgerufen, nach Preis/Leistung sortiert und die ersten paar Modelle angeschaut. Auf den Webseiten findet man dann ja Schutzklassen, LTE-Bänder usw.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Okay... ich habe mir das Axon 9 Pro jetzt ein bisschen genauer angeguckt. Leider habe ich öfter Rezensionen gelesen bei denen das Handy einfach mal so über Nacht kaputt gegangen ist. Das schreckt natürlich ab!

    Vielleicht kennt hier ja noch jemand ein Handy welches nicht in der Liste auftaucht und meinen Anforderungen gerecht wird.

  • Ein Handy was dazu passt, wäre ja z. B. das Sony Xperia XZ 3, welches mir im Prinzip sehr gut gefällt jedoch nur halbwegs in mein Budget passen würde. Es liegt momentan gebraucht so bei ca. 360 €. Da ich aber noch ein Schüler bin, würde ich lieber weniger ausgeben. Hat da jemand eine Idee?

    Was ist mit dem XZ2 oder XZ2 compact? Da gibt es glaube ich keinen großen Unterschied

    Nikon D5500

    Nikon Z6

  • Okay danke schon mal für eure Antworten!

    Ich habe mich jetzt für das Axon 9 Pro entschieden.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Wenn jemandem noch ein Handy einfällt, freue ich mich trotzdem noch wenn ihr eure Vorschläge hier mitteilt, da ich mir das Handy erst in den nächsten Wochen kaufen werde.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    LG Kasimir