Tamron Tab-In Konsole im Rhein-Neckar-Kreis

Liebe Nutzer,


derzeit gibt es leider immer wiederkehrende Probleme auf Seiten unseres Server-Anbieters (Strato), die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen. Konkret kann es immer wieder zu sehr langen Antwortzeiten bzw. Time-Out-Meldungen kommen. Wir bitten dies zu Entschuldigen.


Im folgenden der Hinweis von Strato im Wortlaut, Stand 13.05.2020, 16 Uhr.

Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit und Performance einiger virtueller Server.


Wir arbeiten bereits intensiv mit unseren Partnern, die unsere Virtualisierung entwickelt haben, an einer Lösung. Ziel ist, die Performance und Stabilität nachhaltig zu verbessern, so dass Ihr Server wie gewohnt erreichbar ist.


Das alles geschieht so schnell wie möglich – einen konkreten Zeitpunkt können wir leider nicht nennen.


Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

  • Liebe Forum Community,


    mit etwas Glück veröffentlicht Tamron zeitnah ein Firmware-Update für das 70-210 f/4 für Kompatibilität am FTZ Adapter ( http://www.tamron-usa.com/support/updates_nikon.html )

    Mein Problem ist, dass ich bis zu meinem Urlaub Ende August nur noch wenige Tage zu Hause bin und wahrscheinlich keine Zeit haben werden mein Objektiv zum Service zu schicken.


    Darum meine etwas ungewöhnliche Frage, ob eventuell jemand hier aus der Community aus dem Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg) eine Tab In Konsole besitzt und mir darauf für einmalige Nutzung Zugriff gewähren würde :saint:


    Vielleicht klappts ja.


    PS: Ich hoffe das verstößt gegen keine Forenregel, habe nichts entsprechendes gelesen.

    Nikon D5500

    Nikon Z6


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Laut Tamron-Webseite soll das Update ja leider erst im September veröffentlicht werden. Ich fürchte das läuft so oder so auf "nach dem Urlaub" hinaus.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Ja das mit dem September habe ich erst nach Erstellung des Themas gesehen :(


    Naja all zu tragisch ist es nicht, die D5500 ist auch noch im Gepäck meiner Frau.


    Matze Weißt du zufällig was das kostet bei Tamron? Habe dazu keine Info gesehen. Oder zahlt man nur die Versandkosten?

    Nikon D5500

    Nikon Z6

    Einmal editiert, zuletzt von Cagla ()

  • Ich würde da einfach kurz bei Tamron anrufen bzw. eine E-Mail an den Support schreiben. Sofern es kein Grauimport ist, könnte ich mir aber gut vorstellen, dass das von der Garantie gedeckt ist.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Ne ist aus dem örtlichen Media Markt.


    Habe auch schon überlegt die Jungs da einfach nach dem Update zu fragen.

    Bei einem Bekannten haben sie die Z6 noch vor Ort geupdated.

    Nikon D5500

    Nikon Z6

  • Die Z6 kannst du aber selbst updaten

    Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16-80mm F4 R OIS WR | Fujifilm 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |


    Meine Fotos auf Flickr und Instagram

  • Ja, brauchst aber nen XQD Kartenleser, deswegen hat er es direkt beim Kauf machen lassen.

    Nikon D5500

    Nikon Z6