Tamron Tab-In Konsole im Rhein-Neckar-Kreis

• Liebe Forum Community,

mit etwas Glück veröffentlicht Tamron zeitnah ein Firmware-Update für das 70-210 f/4 für Kompatibilität am FTZ Adapter ( http://www.tamron-usa.com/support/updates_nikon.html )

Mein Problem ist, dass ich bis zu meinem Urlaub Ende August nur noch wenige Tage zu Hause bin und wahrscheinlich keine Zeit haben werden mein Objektiv zum Service zu schicken.

Darum meine etwas ungewöhnliche Frage, ob eventuell jemand hier aus der Community aus dem Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg) eine Tab In Konsole besitzt und mir darauf für einmalige Nutzung Zugriff gewähren würde :saint:

Vielleicht klappts ja.

PS: Ich hoffe das verstößt gegen keine Forenregel, habe nichts entsprechendes gelesen.

Nikon D5500

Nikon Z6

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Laut Tamron-Webseite soll das Update ja leider erst im September veröffentlicht werden. Ich fürchte das läuft so oder so auf "nach dem Urlaub" hinaus.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Ja das mit dem September habe ich erst nach Erstellung des Themas gesehen :(

Naja all zu tragisch ist es nicht, die D5500 ist auch noch im Gepäck meiner Frau.

Matze Weißt du zufällig was das kostet bei Tamron? Habe dazu keine Info gesehen. Oder zahlt man nur die Versandkosten?

Nikon D5500

Nikon Z6

Einmal editiert, zuletzt von Cagla ()

• Ich würde da einfach kurz bei Tamron anrufen bzw. eine E-Mail an den Support schreiben. Sofern es kein Grauimport ist, könnte ich mir aber gut vorstellen, dass das von der Garantie gedeckt ist.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Ne ist aus dem örtlichen Media Markt.

Habe auch schon überlegt die Jungs da einfach nach dem Update zu fragen.

Bei einem Bekannten haben sie die Z6 noch vor Ort geupdated.

Nikon D5500

Nikon Z6

• Ja, brauchst aber nen XQD Kartenleser, deswegen hat er es direkt beim Kauf machen lassen.

Nikon D5500

Nikon Z6