Canon-Kamera unter 700€

• Hallo an alle Fotografiebegeisterten,

ich bin ein Schüler und auf der Suche nach meiner 1. richtigen Kamera. Im Herbst letzten Jahres habe ich angefangen, mit einer geliehenen Canon 450D aus dem Jahre 2008 (manuell) zu fotografieren. Meine Mutter ist ebenfalls begeisterte Hobbyfotografin und besitzt 6 Objektive von Canon, die sie mit mir teilen würde. Durch Bücher und unzählige YouTube-Videos habe ich mir einiges an Theorie angeeignet. Kurz gesagt - ich bin äußerst ambitioniert 😉 Besonders spannend finde ich Wildlife & Landscape. Die Kamera soll auch im Urlaub eingesetzt werden. Da die Kamera aus eigener Tasche bezahlen muss, ist das Budget klein 🙃 Über Secondhand habe ich auch schon nachgedacht. Mehr als 700€ sollte das gute Stück nicht kosten. Wichtig ist mir außerdem eine WLAN-Verbindung.

Über Rückmeldungen freue ich mich sehr 😊

Liebe Grüße, Nueamike

Einmal editiert, zuletzt von Nueamike ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Auch wenn sieben nach viel klingt... Welche Objektive sind denn dabei? ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Canon 50mm 1.8

Canon 35mm 2.0

Canon 18-55mm 3.5-5.6

Canon 18-135mm 3.5-5.6

Tamron 18-270mm 3.5-6.3

Canon 100-400mm 4.5-5.6

Für Landscape ist jetzt nichts dabei

• Gut, das ist aber schon eine wirklich solide Grundlage, auf der man aufbauen kann :) Da der Autofokus für Wildlife schon ziemlich wichtig ist und der Body mittlerweile nicht mehr viel teurer als der der 800D ist, würde ich wohl zur greifen.

Für Landschaften kann in der Tat noch über ein dediziertes UWW-Zoom nachdenken. Das 18-55 mm auf der anderen Seite könnte man versuchen zu verkaufen, da es jetzt keine echten Vorteile ggü. einem 18-135er bietet.