Welches Blitzgerät für Lumix gh5?

• Hallo , ich brauche ein Blitzgerät welches ich besonders für Hochzeitsfotografie nutzen kann!?

Ich lese heraus dass es anfangs Sinn macht ein Marken gleiches Blitzgerät zu kaufen! ?

Wegen der Lichteinstellung? Oder aus welchen Grund? Und welches für die Lumix gh5?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Label Blitz hinzugefügt
  • Die eigentliche Frage ist doch: Willst Du wirklich mit einem Blitz auf der Hochzeit fotografieren? Während der eigentlichen Trauung kenne ich das als absolutes No-Go. Und Abends macht man eher die Lichtstimmung im Saal kaputt als sinnvoll Licht hinzuzufügen - wenn dann überhaupt als Aufhellblitz.

Der einzig sinnvolle Einsatz in meinen Augen sind die Portrait-Aufnahmen vom Brautpaar, ggf. noch mit Trauzeugen/Eltern oder Gästen. Das kenne ich dann mit entfesseltem Blitz auf einem Stativ. Eben ein vorbereitete Situation, bei der man vorher das Licht (Halbwegs) in Ruhe einstellen kann.

Die Marke ist letztendlich egal, es gibt ja kein "Panasonic-Licht" und "Noname-Licht", sondern einfach nur Licht ;) Die wichtigen Fragen sind wie viel Licht Du bekommst (Leitzahl) und wie die Bedienung funktioniert. Mit den Hausmarken funktioniert es eben meist reibungslos, bei Drittherstellern muss man schauen.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11