Suche Gimbal für meine GH5 und Samyang Objektive

  • Moinsen, ich habe mal eine Frage zum Thema Gimbalkauf. Habe mir das Ronin SC und das Moza AIR2 angesehen und habe da so meine bedenken.


    Beim Ronin SC habe ich gelesen dass einige APP Funktionen unter Android nicht verfügbar sind. Nur unter Apple! Ebenso soll bei schweren Objektiven die Augenmuschel gegen das Gimbal stoßen. Ich habe die GH5 und das Samyang 24/50mm.


    Beim Moza mehren sich in amerikanischen Foren die Hinweise, dass der Akku mit der Zeit seine Probleme macht.

    Crane 2 ist auch cool, gibt mir aber keine freie Sicht auf den Monitor. Dann kann ich auch beim FeiyuTech MGv2 bleiben, aber die Installation von Kamera ist schlichtweg schlecht gelöst und nimmt viel Zeit in Anspruch.


    Habt ihr noch ein ass im Ärmel? Preis sollte bei maximale 500€ liegen. Sollte nicht mehr wie 1,5 kg wiegen. Ronin S ist mir tatsächlich zu schwer.


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Hey,


    Naja also die Akkus beim Moza sind 18650er..das ist so ziemlich Standard bei Akkus, wird unteranderem auch in V Mount Akkus eingesetzt. Da bekommt man guten und günstigen Ersatz recht günstig.


    Mir würde sonst nur das Feiyu Tech AK4000 einfallen. Wir haben das momentan hier, und dazu kommt noch ein Test.

    Einmal editiert, zuletzt von PhilippS ()