Kleinere Zweitkamera gesucht

  • Hey Leute ,


    Ich Arbeite mit einer Sony Alpha 7iii was auch ganz Ok ist soweit .

    Aber ich suche noch eine 2. Kamera die Leichter und evt Kleiner ist als die Sony 7iii .

    Weil wenn ich auf Events , Kirmes bin oder wo generell viele Leute sind und man eh den ganzen Tag die Kamera

    umhängen hat wäre das viel besser als der 7iii Klotz .

    Klar naheliegend wäre die 6000er Reihe wegen Sony mit dem gleichen Look und den Einstellungen aber genau möchte ich eben nicht ;) Ich möchte was anderes also Fuji Panasonic oder Canon .

    Video ist hier zu vernachlässigen aber gute Bilder soll sie schon machen ^^

    Preislich so um 1000 Euro


    Grüße an Alle 8)

    Canon 800 D mit Canon 50mm F1.8 Sigma 10 - 20 F3,5 und Tamron 90mm Makro / Sony Alpha 7iii mit Tamron 28 - 75 F2,8

    Sony 90 mm Makro 2.8 und dem Sigma 50mm 1.4 ART

    Cullman Mundo 525 Stativ , Yongnuo Speedlite 565


    Instagram Hahn_Photo

    https://www.hahn-photo.com/


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ich persönlich finde die Fujifilm X-T30 und den größere Bruder X-T3 sehr interessant, die X-T30 gibt es für ca 850€ neu.

    Die etwas ältere X-T2 gibt es gebraucht für teilweise 620€.

  • Ich würde jetzt einmal die Frage in den Raum werfen, ob es denn wirklich eine Systemkamera sein muss? Die Alpha 7 III ist natürlich nicht Hosentaschen-tauglich, aber für eine Systemkamera auch nicht besonders klobig.


    Wäre für dich nicht also eine Premium-Kompaktkamera wie die oder viel spannender? Die haben ja auch große Sensoren (1", MFT, APS-C) und meist recht lichtstarke Objektive, wodurch man schon etwas mit der Unschärfe spielen kann. Gerade die Fuji mit einer 23 mm f/2 Festbrennweite ist für Events doch super geeignet.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Daran hatte ich bisher nicht mal gedacht =) Aber ich dachte da schon an was mit wechselbarem objektiv . Nach bisschen rum schauen ist mir noch die kommende Canon M6 Mark 2 ins Auge gefallen da ich ja auch noch EF Objektive habe . Mit Adapter eine Lösung ?

    Die XT30 Kling durchaus auch sehr gut.

    Canon 800 D mit Canon 50mm F1.8 Sigma 10 - 20 F3,5 und Tamron 90mm Makro / Sony Alpha 7iii mit Tamron 28 - 75 F2,8

    Sony 90 mm Makro 2.8 und dem Sigma 50mm 1.4 ART

    Cullman Mundo 525 Stativ , Yongnuo Speedlite 565


    Instagram Hahn_Photo

    https://www.hahn-photo.com/

  • Mit dem Adapter wirst du dann aber auch wieder ein wenig länger und größer werden. Ansich sicher gut verwendbar, aber es ging dir ja um die Größe.

    Nativ gibt es nicht so viel auswahl für den EF-M mount.

    MFT ist dabei keine Option denke ich?

  • Vor einem ähnlichen Thema stehe ich auch. Ich nutze eine 80D mit der ich zufrieden bin und überlege schon länger etwas kompakteres zum Wandern und für den Urlaub zu kaufen. Eine Canon G7X Mark II habe ich auch, aber da fehlt mir der UWW-Bereich. Für „Schnappschüsse“ von den Kindern ist die super.

    Eigentlich würde ich gern eine A6400 oder Fuji XT-3 nehmen. Mich schrecken aber die Folgekosten für die Objektive ab.

    Bleibt eigentlich nur eine Canon M5. Da könnte ich mit Adapter meine Objektive weiterverwenden und das 22 mm Pancake für Feiern sowie ggf. das 12 mm Samyang für Landschaften nehmen. Das würde meine Anforderungen erfüllen, ist aber nicht aktuell. Ich hatte auf eine M5 Mark II gehofft. Bei der M6 Mark II fehlt mir der Sucher. An der M50 stört mich das Schwenkdisplay. Ich möchte nur eins zum Klappen. Video ist bei mir kein Thema. Was mir im Angebot fehlt ist ein lichtstarkes EF-M Standardzoom im Bereich 15-50 mm. Insgesamt keine einfache Entscheidung.

    Bei Dir würde aber alles für eine A6400 sprechen, weil Du da keinen anderen Mount hast. Objektive sind doch der Preistreiber.

  • Ich habe Heute noch mal überlegt mit der X-T30 , Mh Nachteil ich habe 0 Objektive

    Mit der M6 Mark 2 für mich nur mit Adapter Interessant da ich da nichts wirklich interessant finde mit dem m Mount zumindest bisher und ich habe die Canon Objektive noch da .

    Und kleiner als APS-C will ich auch nicht wirklich gehen

    Ich denke ich werde bis zum Ende des Jahres noch mal alles mögliche im Laden in die Hand nehmen und Ausprobieren

    Canon 800 D mit Canon 50mm F1.8 Sigma 10 - 20 F3,5 und Tamron 90mm Makro / Sony Alpha 7iii mit Tamron 28 - 75 F2,8

    Sony 90 mm Makro 2.8 und dem Sigma 50mm 1.4 ART

    Cullman Mundo 525 Stativ , Yongnuo Speedlite 565


    Instagram Hahn_Photo

    https://www.hahn-photo.com/