Kaufberatung für meine neue Kamera!

• Guten Tag!

Ich überlege schon sehr lange mir eine neue Kamera zu Kaufen, dennoch weiß ich absolut nicht welche.. weil es nun mal sehr viel Auswahl gibt..

Persönlich brauche ich eine Kamera die Vollformat hat und 24 oder mehr Megapixel hat.. Sie muss auch ein wenig Dunkelheit ab aber nicht unbedingt hauptsächlich mache ich Portrait und wie gesagt Travel Fotografie (dazu zählt auch so ein bisschen Landschaft) ich will sie in der Hand haben wenn ich was sehe was ich fotografieren will soll der Fokus sitzen und ich abdrücken können.. dann will ich aber auch ein gutes Bild haben.

Street Fotografie mache ich auch und Hochzeiten habe ich 2019/20 auch vor mit dem Ding .. ! Was würdet ihr empfehlen ? Preis wäre erstmal egal, ich hatte die Canon EOS RP und R im Kopf

die 6D mark ii ?? Ich weiß es echt gar nicht helft mir !:rolleyes:?(

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Albert R

Hat den Titel des Themas von „Ich weiß nicht mehr weiter!!“ zu „Kaufberatung für meine neue Kamera!“ geändert.
  • Matze

Hat das Thema freigeschaltet
  • Erst einmal willkommen im Forum :)

Hast Du denn schon irgendwelche Objektive in Besitz bzw. Erfahrungen mit einem System? Falls nein und es eine Vollformat-DSLM werden soll, würde ich wahrscheinlich zur greifen, da Du dort eine deutlich größere Objektivauswahl (ohne Adapter) hast.

So könnte man die Kamera z.B. um das für Landschaften, Street-Photography und Innenaufnahmen bei Hochzeiten erweitern. Für Portraits dann vielleicht noch eine oder zwei lichtstarke Festbrennweiten.

Stichwort Hochzeiten: Wie bei den meisten Formen der Event-Fotografie haben die meisten Fotografen dort eigentlich zwei Kameras dabei, damit man nicht immer zwischen zwei Objektiven wechseln muss. Oder zumindest ein lichtstarkes Standard-Zoom.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Kamera die Vollformat hat

24 oder mehr Megapixel hat..
    Sie muss auch ein wenig Dunkelheit ab

hauptsächlich mache ich Portrait und Travel Fotografie, Landschaft, Street und Hochzeiten habe ich 2019/20 auch vor

ich will sie in der Hand haben wenn ich was sehe was ich fotografieren will soll der Fokus sitzen und ich abdrücken können
    Preis wäre erstmal egal

Welche Größe soll das Gehäuse aufweisen und welchen Gewichtsbereich mit Objektiv stellst du dir vor?
    Mit welche Art von Sucher hast du vor zu arbeiten (optisch/DSLR oder digital/MIRC) ?

Schau dir mal die Pentax K-1 mit optischem Sucher an, die bietet die Leistung einer D850 zum Preis einer Canon EOS 7D Mark II.

https://www.ricoh-imaging.de/d…y/overview/pentax-k1.html
    https://www.dxomark.com/Camera…on-EOS-R___1075_1177_1262

Dazu das D FA* 50mm (bestes 50mm Objektiv mit AF unter 3.000€) und das D FA* 70-200 für Hochzeiten.
    https://www.ricoh-imaging.de/d…-dfa-50mm-f14-sdm-aw.html
    https://www.ricoh-imaging.de/d…70-200mm-f2.8ED-dcaw.html

Zum Reisen reicht das D FA 24-70mm (baugleich mit dem Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD).
    https://www.ricoh-imaging.de/d…-70mm-f2.8-ed-sdm-wr.html

• Für Hochzeiten würde ich eher zu einer DLSM tendieren, einfach damit der Spiegelkasten der DSLR nicht die Leute vom Geräusch her stört.

Ich würde dir zwischen der XT-3 oder der Sony A7III tendieren.

• Kannst auch eine Nikon Z6 oder Z7 nehmen, da es jetzt einen Adapter von Sony E auf Nikon Z (Techart TZE-01) gibt kann man auf die guten Objektive von Sony zurückgreifen bis der Objektivpark von Nikon ausgebaut ist.

Nikon D7500 | Tokina AF 2,8/11-16 AT-X Pro DX II | Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM | Tamron 70-210mm F/4 DI VC USD | Nikon NIKKOR 35mm 1:1.8G AF-S | VOKING Speedlite VK581 | Rollei C6i | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo | Fujifilm X100F |

Meine Fotos bei Flickr und auf Instagram

• Moooin!

Danke erstmal für die bereichernde Hilfe von euch!

Ja ich besitze schon ein Sigma 2.8 für Canon .. hätte ich mal erwähnen müssen, denn das spielt natürlich mit rein obwohl ich das auch sicherlich los werden würde. Was für Objektive würdet ihr mir denn empfehlen für die Sony ? Habe so an die 2000 gedacht die ich zur Verfügung habe was kriege ich dafür ? könnt auch Gebraucht einberechnen also was ich für 2000 auf Ebay bekomme.

Dann wie sieht es aus wie ist der Autofokus bei der 7iii im Gegensatz zur Canon RP ? oder anderen kameras

Einmal editiert, zuletzt von Albert R ()

• Beitrag von Ben.G ()

Dieser Beitrag wurde von Matze aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost ().
  • Der Autofocus der Sony ist schneller und Treffsicherer im Continuierlichen Autofocus. Der Eye Autofocus funktioniert auch wenn die Person einiges weiter weg steht.

Wenn es nur um Single Shot AF sich dreht geben sich die beiden Kameras nicht viel.

Objektive sind die beiden und sicher eine günstige Kombination, die viel für den Preis bietet.

Dazu vielleicht noch für Portaits das .