Lumix G9 oder G91......

  • Hallo...ich besitze schon einer GH4 für Filmen (Kirchen Konzerte)mit einer extra Rekorder und bin

    ich sehr zufrieden.

    Da mein Haupthobby Fotografieren ist, möchte gerne einer sehr gute Fotokamera kaufen.

    Besitze schon Canon 5D MK II und 7D aber......wer einmal DSLM benutzt, will nur DSLM benutzen:thumbsup:

    Bin von der Lumix G9 ziemlich begeistert (aktuell nur Body -neu- ca. 1100 Euro)

    Vor paar Monate kam die Lumix G91 raus für ca. 1000 Euro.

    Ich benutze meine Canon Objektive (liste unten) mit einer Commlite Booster 0,71 Adapter an die GH4 ohne Probleme.

    Meine Fotos bereiche sind 60% Landschaft 30% Motorsport rest querbeet....

    Vielen Dank für ihre Antworten.

    Lg

    Mariano:)


    EF 35 F2.0 IS - EF 50 F1,4 - EF 85 F1,8 - EF 100 F2.8 L IS USM Makro - EF 135 F2,0 L - EF 24-105 F4.0 L IS - EF 70-200 F4.0 L IS

    SD 16-28 F2.8 IF FX (VF) - SD 12-24 F4.0 IF DX

    Einmal editiert, zuletzt von MrHuracan ()


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Matze

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Erst einmal willkommen im Forum :)


    Worauf legst Du denn beim Fotografieren besonders Wert? Für Motorsport einen guten Autofokus, das ist klar. Aber hast Du sonst noch spezielle Anforderungen, die es zu beachten gilt?


    Wenn es um die Entscheidung zwischen der G9 und G91 geht, würde ich in deinem Fall ganz klar zur greifen. Die Kamera hat, neben der Olympus OM-D E-M1X, den derzeit besten Autofokus im MFT-Sektor, einen sehr flotten Serienbildmodus und vor allem den High-Resolution-Shot für Landschaftsaufnahmen.


    Auch wenn Du schon viele Objektive hast, würde ich zumindest in einem Fall einen Neukauf empfehlen: Das 70-200er. Zwar ist das Canon wirklich gut, aber beim Motorsport würdest Du einfach sehr viel von der guten AF-Leistung verschenken, die es dafür braucht. Das Äquivalent für MFT wäre das , bei dem Du dann auch vom sehr guten Dual-I.S. Gebrauch machen kannst.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Hallo, vielen Dank für deine Antwort. 95% wird ne G9 (wie oft habe ich dein Video gesehen über diese Kamera :thumbsup: )Erstmal werde meinen vorhandene Canon Linsen benutzen....aber der Pana 35-100 ist schon in meine große Wunschzettel dabei.

    Grüße und Daumen Hoch für deinen YouTube Channel.....