Schlichter USB Stick gesucht

  • Hey,


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem USB Stick auf dem ein Film gespeichert werden soll. Der Film wird dann wahrscheinlich einmal kopiert und danach wird nix mehr damit gemacht


    Er sollte möglichst schlicht sein und nicht länger als 4.8cm sein. Größe reichen 16Gb.


    Ich hatte diesen gefunden:


    Vielleicht kennt ja jemand ein ähnliches Modell oder etwas vergleichbares!


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ich denke der Kingston DTSE9 passt für diese doch recht speziellen Anforderungen. Wird zwar ein bisschen dauern, bis da mehrere GB geschrieben und ausgelesen sind, aber für eine einmalige Anwendung stört das ja nicht weiter.


    Es gibt aber auch deutlich schnellere Sticks für recht wenig Geld, z.B. den mit bis zu 200 MB/s Lesegeschwindigkeit. Oder der .


    Die kleinen Sticks sind für gewöhnlich aber alle keine Performance-Wunder und können recht heiß werden, wenn man sie stark belastet.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Danke Matze,


    Ich glaube dann kann ich bei meiner Wahl bleiben, da fie paar Minuten dann nicht so wichtig sind, da es ja nur einmal kopiert wird.