Gaming PC für bis zu 500 Euro?!

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet
  • Erst einmal willkommen im Forum :)

Was willst Du denn (in welcher Auflösung) spielen? Es gibt ja einen großen Unterschied zwischen Browsergames, Casual Gaming und "Assassins Creed: Odyssey flüssig in 4K".

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Ich würde dir vorschlagen, investiere etwas mehr bei Gehäuse und Netzteil, da solche Bauteile dich auch noch lange begleiten, wenn die GPU schon längst einstaubt.

Und am besten bau dir den PC selber zusammen, das spart Geld und macht die Teile-Auswahl flexibler. (Hier können wir helfen und dir auch Tutorials posten)

• Ich würde diesen PC zum Fortnite zocken(also möglichst hohe FPS) und COD MW was diesen Monat rauskommt auf diesem PC spielen.

Ok habt ihr Empfehlungen einen guten PC zusammenzustellen? Ich habe nämlich wirklich keine Ahnung davon. 😅

Danke euch schonmal für die schnelle Antwort. 😁

• Ich denke mit einem Fertig-PC wird das fast unmöglich bei dem Budget einen PC zu bekommen, der aktuelle Spiele in ansehnlicher Qualität mit hohen FPS darstellen kann. Du hast nichts zur Auflösung geschrieben, also setze ich jetzt mal normales Full HD voraus - mehr ist für das Geld eh nicht möglich.

Die einzige Möglichkeit etwas halbwegs flottes zu bekommen, ist in meinen Augen ein Selbstbau. Da sparst Du mind. 100 Euro gegenüber einem Fertig-PC und das ist bei dem knappen Budget der Unterschied zwischen "dedizierte Grafikkarte" und "On-Board-Grafik".

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Hast du denn schon eine Festplatte/Gehäuse/Netzteil?

Manchmal hat man sowas noch übrig.

Und würdest du gebrauchte Hardware-Teile kaufen? dann kannst du theoretisch auch nochmal was sparen.

• Gaming-PC für 500 Euro? > Playstation 4 Pro. :evil:

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

Instagram