Canon 24-70 2.8 erste Generation vs Sigma 18-35 1.8

  • Hallo zusammen,

    ich habe aktuell das Canon 24-70 2.8 erste Generation als Leihgabe und benutze es an meiner Canon 80d. Wollte wissen ob das Sigma 18-35 1.8 im Vergleich besser abschneidet was die Schärfe an geht. Das es zwei unterschiedliche Brennweitenbereiche sind ist mir klar. Mir geht es rein um die Schärfe bei offenblende bzw. um fair zu bleiben bei Blende 2.8. Würde es hauptsächlich für Sportfotografie nutzen Kampfsport. Müsste natürlich beim 18-35 näher als beim 24-70 ran was aber kein Problem darstellt weil ich mich relativ frei bewegen kann. Ein Zoom ist aber trotzdem ein muss da ich die Position zwar relativ frei wählen kann aber nicht dauernd vor und zurück kann.


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!