iPhone verkaufen - was ist zu tun?

• Hallo.

Ich möchte mein iPhone XS Max bald verkaufen und frage mich, ob ich da Vorkehrungen treffen müsste. Ich habe mal von so etwas wie iCloud-Lock gehört. Ich nutze iCloud auf meinem Handy, aber mir wäre neu dass das iPhone dann gesperrt wäre. Reicht es nicht, das Handy einfach auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Das sollte doch im Grunde so funktionieren, oder?

Besten Dank für Eure Rückmeldung.

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

Instagram

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich kenne mich bei Apple im Speziellen nicht aus, aber ich tippe mal, dass es ähnlich wie bei Google Android respektive früher Windows Mobile läuft: Die IMEI wird an das Konto gekoppelt. Selbst nach dem Zurücksetzen könntest nur Du mit deinem Account das Gerät wieder freischalten. Das soll einfach Taschendiebstähle reduzieren, wenn man mind. die Hauptplatine tauschen muss, damit es wieder funktioniert.

Ich tippe mal der Artikel erklärt alles: https://support.apple.com/de-de/HT201441

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Danke für deine Antwort.

Ich hab mich nun mal um den Artikel gekümmert, aber alles konnte er mir nicht beantworten. Wenn man das iPhone zurücksetzt, wird man nach dem 4-stelligen Code gefragt, dann noch nach dem Passwort vom iCloud-Account. Erst dann kann man das Handy zurücksetzen, was auch am Ende geklappt hat. Der Käufer konnte das Telefon komplett neu einrichten und sich mit seinen Daten anmelden. Zum Glück muss man also keine Bäume ausreissen, wenn man etwas verkaufen will.

Erst dachte ich, dass das Handy spätestens dann meckert, wenn man ein Update installiert oder etwas aus dem Store kaufen will, aber bisher, so seit 2 Tagen, hat der Käufer keine Einschränkungen gemerkt und ich keine nicht persönlich getätigten Käufe auf meiner Kreditkarte - alles bestens also. ^^

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

Instagram

• Das habe ich nie benutzt, aber Recht hast du schon, denn dieser Hinweis erschien auch beim Zurücksetzen.

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

Instagram