Richtmikrofon für Filmproduktion gesucht

  • Hallo, ich arbeite im Bereich der Kinder-und Jugendhilfe an einem Filmprojekt. Als Kamera haben wir die GH 5 im Einsatz, ebenso eine externen Recorder (ZOOM H4N PRO). Nun benötigen wir ein Richtmikrofon um für unsere Kurzfilme den Ton aufzunehmen. Leider ist unser Budget nicht so groß, aber als Richtwert sind 170€+- 40€ umsetzbar. Auf ein Lavalier möchte ich verzichten, da hierfür etwas Übung von Nöten ist. Habt ihr hier einen Vorschlag?


    Ich finde das NT-G4 total geil. Aber zu teuer. Alternative wäre noch das AT 875R.


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ganz grundlegend: Soll das Mikro auf die Kamera (Blitzschuh) oder willst Du den angeln und im Zoom extern aufnehmen? Und schau doch auch mal hier rein :)


    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11