Fotospots in München gesucht

• Frohes neues Jahr zusammen,

am nächsten Wochenende bin ich für ein paar Tage in München und wollte die hier anwesenden Münchener/innen mal nach guten Fotospots fragen.

Ich fotografiere normalerweise Architektur/Landmarks zur goldenen oder blauen Stunde, schrecke aber bei Touristenspots auch nicht vor den frühen Morgenstunden zurück. Als Kamera hab ich nur die Fuji X100F mit (fotografiere also mit festen 35mm KB).

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Stefan

P.S: Ja, der Text ist fast der Gleiche wie bei der frage nach den Fotospots in Berlin.;)

Fujifilm X100F |Nikon D7500 | Tokina AF 2,8/11-16 AT-X Pro DX II | Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM | Tamron 70-210mm F/4 DI VC USD | Nikon NIKKOR 35mm 1:1.8G AF-S | VOKING Speedlite VK581 | Rollei C6i | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und auf Instagram

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Dir auch!

Um auf deine Frage einzugehen.

Sehr schön ist das Schloss Nymphenburg mit Park auch von den Perspektiven. Ansonsten natürlich der Englische Garten auch um den Eisbach, sehr schön. Vielleicht sind auch ein paar Surfer dort an der Eisbachwelle. Ansonsten um den bayrischen Landtag an der Isard entlang, auch sehr nett für Natur und Architektur. Du könntest auf den alten peter hoch, da hat man einen tollen 360°-Blick über München. Auch sehr schön ist der Viktualienmarkt, aber etwas voller. Die Altstadt beim Hofbäruhaus hat auch ihre etwas ruhigeren Gassen.

Hoffe das ist eine kleine Hilfe.

Viele Grüße

• Viel dank für deine Tipps

Fujifilm X100F |Nikon D7500 | Tokina AF 2,8/11-16 AT-X Pro DX II | Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM | Tamron 70-210mm F/4 DI VC USD | Nikon NIKKOR 35mm 1:1.8G AF-S | VOKING Speedlite VK581 | Rollei C6i | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und auf Instagram

• Wir haben vor kurzem das Konzert von Michael Buble in der Olympiahalle besucht. Ich fand das Areal sehr ansprechend und es gibt aufgrund der Dachkonstruktionen sicher echt tolle Bilder. Zudem waren bei diesen kalten Temperaturen nur sehr wenige Leute unterwegs. Auch das Areal vom BMW-Werk ist sehr zu empfehlen. Michael Buble mache noch Witze, als er daran vorbei chauffiert wurde. Er fragte den Fahrer, was das für ein Gebäude ist, da es faszinierend anzuschauen und so mega toll beleuchtet war. Der Fahrer antwortete: "Das? Ach, das ist nur BMW." :D

Ich konnte nicht mehr, als er das beim Konzert so erzählt hat. Live gesehen musste ich ihm aber Recht geben. Wunderschönes Areal.

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

Instagram