Einsendung Nr. 229 - Margaretenblume


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Hast du den Hintergrund im Nachhinein noch weichgezeichnet, oder kam das Bild so aus der Kamera.
    Außerdem bitte die Einstellungen und das Objektiv. Danke


    Das Bild ist übringens Klasse! Der Fokuspunkt liegt fast perfekt, nur bei näherem hinsehen bemerkt man, dass der Kopf schon wieder in Unschärfe verschwindet und die Flügel scharf sind. Aber das fällt erst bei genauem Hinsehen auf und ist in so einem geringen Maß wirklich nicht schlimm.

  • Man hätte noch ein kleines bisschen abblenden können um mehr Bildschärfe herein zu bekommen, aber das sagt sich später immer einfach :D Allgemein wirkt es aber etwas "ausgeblichen" und ein wenig zu hell. Das könnte man in der Nachbearbeitung vielleicht noch optimieren. Zumindest für meinen Geschmack.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11