Weitwinkel Objektiv für die Sony Alpha 3

  • Hallo meine Lieben Leute, ich suche ein schönes Weitwinkel Objektiv für meine Sony Alpha III.


    Benutzen werde ich sie für Musikvideos und Hochzeitsaufnahmen! Vielleicht ein Objektiv welches ziemlich gut von Blende ist (0,9 Blende zb) und 10,5mm!

    Am besten ein Digitales Objektiv mit AFC!


    Mein Budget 1500€


    danke euch schon mal!


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Mir ist kein Vollformat-UWW mit f/0.9 und AF-C bekannt^^ Also sofern Du die Sony Alpha 7 III meinst. Eine "Alpha 3" ist mir auch nicht bekannt.


    Und ohne jetzt deine Stil-Entscheidung in Frage stellen zu wollen: ~10 mm am Vollformat für Hochzeiten? Ich meine wir reden hier praktisch über ein Fisheye-Objektiv mit 128° Bildwinkel (diagonal). Eines der lichtstärksten UWW mit Autofokus und guter optischer Leistung ist das für derzeit knapp über 1.400 Euro (Testbericht).


    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Es gibt manuell focusierte 10mm Rectalinial Objektive.

    ist aber sehr dunkel.

    Ansonsten noch das sehr gute

    ist aber auch nur 2.8.


    Das von Matze ist sicher das was deiner Vorstellung am nächsten kommt.

    Aber 10mm f0.9 wäre riesig. 3kg Aufwärts oder du hast massive Verzeichnungen.