lichtstarkes Objektiv für Fujifilm X-A2

  • Hallo, ich habe bei YouTube ein Video über die Fujifilm X-A2 von VT gesehen.

    Ich habe genau diese Kamera. Ich wurde jetzt gefragt ob ich eine Taufe fotografieren könnte. Da es in Kirchen recht finster ist, bin ich mir nicht sicher ob das meine Fuji packt. Bin nun auf der Suche nach einem passenden lichtstarken Objektiv. Könnt ihr mir da eventuell bitte weiterhelfen?
    Seid lieb gegrüßt, Conny Mai


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • AugenBlickPhoto

    Hat den Titel des Themas von „lichtstarkes Objetiv für Fujifilm X-A2“ zu „lichtstarkes Objektiv für Fujifilm X-A2“ geändert.
  • Matze

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Conny und willkommen im Forum :)


    Hast Du eine ganz grobe Budget-Vorstellung? Und bestenfalls kannst Du auch die Frage beantworten, welche Brennweite es sein soll. Da Du nichts weiter geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass Du das normale XC 16-50 mm Kit-Objektiv hast.


    Wenn Du in den Portrait-Bereich gehen willst, könntest Du dir das anschauen. Wir haben es in der Sony-Version getestet und da hat es sehr gut abgeschnitten, vor allem für den Preis.



    Wenn das Geld keine große Rolle spielt, das Fujinon XF 23mm F1.4 R für knapp unter 1.000 Euro (Beispielbilder). Zumindest finde ich ein 35-mm-Äquivalent für Veranstaltungen ideal, wenn man eine Festbrennweite sucht. Halb so teuer wäre das , also mit gleicher Brennweite bei halber Lichtstärke.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11