Canon EOS 250D mit Canon EF 75-300 III vs. Nikon D3500 inkl. Zubehör (MM Angebot)

• Hallo liebe Valuetech Community,

ich habe beschlossen im Reich der Fotografie Fuß zu fassen... Jedoch brauch ich erstmal ein gescheites Handwerkzeug :) Im folgenden Liste ich mein "Problem" auf...

Es gibt gerade die Nikon D3500 mit Zubehör und die Canon EOS 250D mit Canon EF 75-300 III Objektiv für jeweils 299 Euro (Nikon) und 544 Euro (Canon) bei MM... Welche würdet ihr mir empfehlen ? Ich bin kompletter Neueinsteiger, der sich gerade die einzelnen Funktionen einer Kamera via Youtube beibringt :). Die Kamera soll hauptsächlich dazu genutzt werden, meinen Diensthund abzulichten und eventuell mein Motorrad + Freundin :D. Freue mich auf jede Antwort.

Habe mir bereits die super informativen Videos zu den Kameras auf Youtube angeschaut, jedoch ohne auf eine Entscheidung zu kommen :O

Die Kamera sollte natürlich auch einige Features haben, die ich später vielleicht erst lerne zu benutzen.

Im Grunde möchte ich wissen welche der Kameras mehr für meine Zwecke taugt , warum sie das tut und ob diese einzelnen "Bundles" im Vergleich empfehlenswert sind z.b. wie das gratis Objektiv bei der Canon ( natürlich unter Berücksichtung der einzelnen Preise )

Mfg

Kevin :P

Links: Canon:

Nikon:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet
  • Erst einmal willkommen im Forum :)

Fotografieren kannst Du mit beiden Kameras problemlos, auch die von dir geplanten Einsätze würde ich beiden Kameras zutrauen. Mit der Canon EOS 250D sollte es insgesamt etwas einfacher werden, da Du auch über das Display auf der Rückseite einen guten Autofokus hast, der sogar die Möglichkeit zum Augen-AF-Tracking bietet. Bei der Nikon D3500 ist der AF über das Display hingegen merklich schlechter als über den Sucher.