günstige Videobearbeitung für Youtube

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Videobearbeitungsprogramm um meine Videos für Youtube zu bearbeiten bzw. zu schneiden, etc.

Würde auch gerne Effekte einfügen. Gerne auch VHS Style ;)

Daten zu meinem Laptop: Intel Core i5 (4210U), 8GB RAM, Win10 64 Bit, 250GB SSD.

Würde gerne bis max. 70 Euro für ein passendes Programm ausgeben.

Danke euch

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich würde Dir empfehlen einfach ein paar Testversionen herunterzuladen und damit zu arbeiten. Die Klassiker wären so Magix Vegas Movie Studio (ehem. Sony; mein Favorit), Magix Video Deluxe, Adobe Premiere Elements und DaVinci Resolve (ziemlich professionell).

Du solltest vorab zudem den aktuellsten Grafik-Treiber für dein Notebook installieren, da Videoschnittprogramme ziemlich zickig beim Thema Hardware-Beschleunigung sein können. Bei nur 8 GB RAM würde ich zudem empfehlen, große RAM-Schlucker wie deinen Web-Browser vorher zu schließen.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11