Sigma 10-20 mm F3.5 EX DC HSM


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Professor Besserwisser

    Hat den Titel des Themas von „Sigma 10-20 mm F3.5 DC HSM“ zu „Sigma 10-20 mm F3.5 EX DC HSM“ geändert.
  • Den Stuhl hats aber ganz schön verzerrt. Hast du die beim bearbeiten eine Objektivkorrektur angewendet?

    Nikon D5500

    Nikon Z6

  • Ja das stimmt. Die Beine sind etwas verzerrt. Ich habe Objektivkorrekturen angewendet und das Bild dann noch automatisch transformiert, da ich immer darauf achte, dass ich keine stürzenden Linien habe. Leider hat die automatische Transformation in Lightroom hier nicht funktioniert, sodass ich es manuell machen musste. Ich habe auch länger daran gearbeitet, aber am Ende ist es mir nicht gelungen, die Beine von den Stühlen gerade zu bekommen. Ich persönlich finde die Wände aber wichtiger als die Stühle, und deshalb habe ich das Bild dann so gelassen.