Wiko Ridge 4G - Anruffunktion funktioniert in bestimmten Auslandsgebiet nicht

  • Ich wollte mal fragen, ob jemand dazu Input hat.


    Ich habe ein Wiko Ridge 4G mit dem ich an und für sich sehr zufrieden bin. Bei Auslandsaufenthalten in Indien will die Anruffunktion aber nicht funktionieren. Alles andere stimmt, also auch online- und video-calls. Ich benutze dort eine indische SIM-Karte, die zwischendurch auch schonmal gewechselt wurde. Apps funktionieren sonst auch normal.


    Wenn ich versuche dort zu telefonieren bekommen ich i.d.R. ein Störsignal und es kommt kein Anruf durch. Erreichbar bin ich auch nicht, aber sobald ich wieder in einem anderen Flughafen bin (nicht nur Deutschland!) funktioniert wieder alles wie es soll, auch schon mit den indischen SIM-Karten getestet! In Bahrain und in China gab es das Problem nicht. Ich hätte eigentlich gerne gewusst, ob in Shanghai die indische Karte funktioniert hätte.


    Hat jemand Rat, was ich sonst berücksichtigen könnte?`


    -

    Ludwig


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Matze

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Welche Frequenzbänder bietet denn dein indischer Netzbetreiber an? Wenn ich nach dieser Seite gehe, sollte abseits von VoLTE das Smartphone das aber eigentlich hinbekommen.


    Gab es irgendwelche Anweisungen, wie Du die SIM-Karte einzurichten hast? Teilweise muss man da erst APN-Settings manuell anlegen.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Soweit ich das noch weiss, sollte in Indien eine SMS mit zu speichernden Einstellungen eintreffen, nach dem man das Handy dort zum ersten Mal benutzt. Wurde diese SMS übersehen? Kam die überhaupt an?

    Kamera

    Canon EOS 6D Mark II

    Objektive

    Sigma 24-105 mm f/4 Art - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 135 mm f/2 L USM

    Instagram | Flickr