Faltreflektor gesucht

  • Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem Faltreflektor für die Portraitfotografie. Aktuell ist das Thema Portrait für mich eher noch ein Neulandbereich.Einen Blitz besitze ich noch nicht und würde den Reflektor vorwiegend draußen einsetzen wollen.Gerade die Augen des Modells klar und zum leuchten/strahlen zu bringen sollte doch mit einem Reflektor möglich sein oder?


    Kann hier jemand etwas empfehlen?Beim ersten überschlagen durch Amazon gibt es im Preisbereich zwischen 18-35Euro eine Vielzahl von Reflektoren.

    Ist in dem Preisbereich etwas brauchbares dabei und was gibt es sonst zu beachten?


    Da es mir hauptsächlich um das fotografieren von Freunden/Bekannten geht und eher gelegentlich vorkommt soll es nicht allzu kostspielig werden.


    Vielen Dank schon Mal vorab :-)

    Nikon D750, Nikkor 50mm 1.8G, Tamron 17-35 2.8-4


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Hallo Thomas,

    für dein Vorhaben eignet sich jeder Reflektor bis 100cm Durchmesser oder Fläche in weiß und silber.

    Weiß bei Sonne und silber bei bedecktem Himmel.

    Ideal wäre es wenn du einen Assistenten bei der Session hast, der das Model gezielt ausleuchten kann und nicht blendet.

    Kamera und Objektive von Panasonic µFT

    Studiolicht von Bowens und Elinchrom

  • Also ich habe eine der besagten 20€ Reflektoren. Rund ca 100cm reicht für Oberkörper/headshot super aus.


    Naklar sind die 80€ Dinger gleichmäßiger (vorallem wenn man mehrere Einsetzt) aber dann doch nicht so entscheident.


    Nimm ruhig eine Billigen dann ist es kein Probelm wenn der Mal ausversehen wegfliegt oder ins Meer fällt ^^

  • Dabke für die Rückmeldung.Dann kann man ja scheinbar nicht allzuviel falsch machen 😅

    Nikon D750, Nikkor 50mm 1.8G, Tamron 17-35 2.8-4