Stoff-Studio-Hintergrund glätten

Liebe Nutzer,

derzeit gibt es leider immer wiederkehrende Probleme auf Seiten unseres Server-Anbieters (Strato), die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen. Konkret kann es immer wieder zu sehr langen Antwortzeiten bzw. Time-Out-Meldungen kommen. Wir bitten dies zu Entschuldigen.

Im folgenden der Hinweis von Strato im Wortlaut, Stand 13.05.2020, 16 Uhr.

Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit und Performance einiger virtueller Server.

Wir arbeiten bereits intensiv mit unseren Partnern, die unsere Virtualisierung entwickelt haben, an einer Lösung. Ziel ist, die Performance und Stabilität nachhaltig zu verbessern, so dass Ihr Server wie gewohnt erreichbar ist.

Das alles geschieht so schnell wie möglich – einen konkreten Zeitpunkt können wir leider nicht nennen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

• Hi,

ich habe mir einen Sotffhintergrund für mein kleines Home-Studio gekauft. Soweit ich das beurteilen kann ist der aus Baumwolle, aber er fühlt sich leicht künstlich an.

Das Problem ist, dass er Falten hat. Habt ihr einen guten Tipp (außer Bügeln) um die Falten zu entfernen?

Ich habe mal irgendetwas mit Wasser und einem Föhn gelesen. Funktioniert das?

Viele Grüße

Sony a7iii | Sigma 35mm 1.4 DG HSM Art | Tamron 28-75mm F/2.8 Di III RXD ------------- | Instagram: naheliegend | wohingegen

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Da kannst du es mit Damp probieren. Hat dein Bügeleisen eine Dampffunktion? Falls ja den Stoff bedampfen und sanft mit einem langen Lineal unmittelbar nach dem Bedampfen darüberstreichen.

Kamera

Panasonic Lumix G9

Objektive

Lumix G Vario 12-35 mm f/2.8 II OIS - Sigma 30 mm f/1.4 Contemporary - Sigma 56 mm f/1.4 Contemporary

Instagram

• Jetzt noch einmal auf deutsch. ^^

Da kann ich dir nun nicht ganz folgen.

Kamera

Panasonic Lumix G9

Objektive

Lumix G Vario 12-35 mm f/2.8 II OIS - Sigma 30 mm f/1.4 Contemporary - Sigma 56 mm f/1.4 Contemporary

Instagram

• So wie mit Hemden auch, wenn man kein Bügeleisen hat.

Während dem (heiß) Duschen im Bad aufhängen, dann nimmt der Stoff etwas Dampf auf und glättet sich durch das Gewicht.

Nikon D5500

Nikon Z6

• Würde bei mir nicht klappen. Bin Lauwarmduscher. :D

Kamera

Panasonic Lumix G9

Objektive

Instagram