Kratzer im matten Display

Liebe Nutzer,


derzeit gibt es leider immer wiederkehrende Probleme auf Seiten unseres Server-Anbieters (Strato), die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen. Konkret kann es immer wieder zu sehr langen Antwortzeiten bzw. Time-Out-Meldungen kommen. Wir bitten dies zu Entschuldigen.


Im folgenden der Hinweis von Strato im Wortlaut, Stand 13.05.2020, 16 Uhr.

Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit und Performance einiger virtueller Server.


Wir arbeiten bereits intensiv mit unseren Partnern, die unsere Virtualisierung entwickelt haben, an einer Lösung. Ziel ist, die Performance und Stabilität nachhaltig zu verbessern, so dass Ihr Server wie gewohnt erreichbar ist.


Das alles geschieht so schnell wie möglich – einen konkreten Zeitpunkt können wir leider nicht nennen.


Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

  • Hey,


    Ich wollte mal Fragen, ob von euch jemand Erfahrungen bzw Tipps hat, wie man einen "Kratzer" aus einem matten Display entfernen kann. Ich glaube das ist relativ schwer bis unmöglich da die Oberfläche ja chemisch matt gemacht wird.


    Falls das garnicht gehen sollte, kennt jemand einen guten Laden/Shop wo man Dell Ersatztteile bekommt? Modell ist ein Dell U2414H


    Vielen Dank!


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Das Problem hatte ein Kollege mal auf Arbeit. Er hat dann einfach hier darüber geklebt und die Kratzer waren dann rein optisch verschwunden. Aber ich weiss nicht genau, wie der Dell aufgebaut ist. Kann man denn die matte Beschichtung abziehen oder anderweitig entfernen? So weit ich weiss hat mein Kollege einfach die Folie draufgeklebt.


    Aber ob das so eine gute Lösung ist, kann ich nicht genau sagen.

    Kamera

    Panasonic Lumix G9

    Objektive

    Lumix G Vario 12-35 mm f/2.8 II OIS - Sigma 30 mm f/1.4 Contemporary - Sigma 56 mm f/1.4 Contemporary

    Instagram

  • Uh, das sieht schon sehr übel aus. Ich denke, da muss du wohl einen neuen Monitor haben. Da ein Ersatz-Panel zu finden und das dann auch noch einzubauen - das ist wohl nicht so rentabel.

    Kamera

    Panasonic Lumix G9

    Objektive

    Lumix G Vario 12-35 mm f/2.8 II OIS - Sigma 30 mm f/1.4 Contemporary - Sigma 56 mm f/1.4 Contemporary

    Instagram

  • Ist das wirklich ein Kratzer oder Dreck (Mörtel, Farbe o.ä.), der auf dem Panel sitzt?

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Dachte ich leider auch erst. Ist aber wirklich eine Abschürfung. Habe versucht es mit einem feuchten Tuch zu entfernen, da tut sich nix.

  • Mich wundert es, wie das eigentlich passiert ist. Habe ich so in der Form noch nicht gesehen. ^^

    Kamera

    Panasonic Lumix G9

    Objektive

    Lumix G Vario 12-35 mm f/2.8 II OIS - Sigma 30 mm f/1.4 Contemporary - Sigma 56 mm f/1.4 Contemporary

    Instagram

  • Leider ist das ganze beim Transport entstanden. Der Monitor lag hier kurz und wird einmal voll über ein Steinchen gerutscht sein...

  • Autsch. Schon eine Lösung ausser Neukauf gefunden?

    Kamera

    Panasonic Lumix G9

    Objektive

    Lumix G Vario 12-35 mm f/2.8 II OIS - Sigma 30 mm f/1.4 Contemporary - Sigma 56 mm f/1.4 Contemporary

    Instagram

  • Das denke ich auch. Schade, dass der Kratzer so tief und offensichtlich ist.

    Kamera

    Panasonic Lumix G9

    Objektive

    Lumix G Vario 12-35 mm f/2.8 II OIS - Sigma 30 mm f/1.4 Contemporary - Sigma 56 mm f/1.4 Contemporary

    Instagram