Kratzer im matten Display

• Hey,

Ich wollte mal Fragen, ob von euch jemand Erfahrungen bzw Tipps hat, wie man einen "Kratzer" aus einem matten Display entfernen kann. Ich glaube das ist relativ schwer bis unmöglich da die Oberfläche ja chemisch matt gemacht wird.

Falls das garnicht gehen sollte, kennt jemand einen guten Laden/Shop wo man Dell Ersatztteile bekommt? Modell ist ein Dell U2414H

Vielen Dank!

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Das Problem hatte ein Kollege mal auf Arbeit. Er hat dann einfach hier darüber geklebt und die Kratzer waren dann rein optisch verschwunden. Aber ich weiss nicht genau, wie der Dell aufgebaut ist. Kann man denn die matte Beschichtung abziehen oder anderweitig entfernen? So weit ich weiss hat mein Kollege einfach die Folie draufgeklebt.

Aber ob das so eine gute Lösung ist, kann ich nicht genau sagen.

Kamera

Canon EOS R

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - EF 50 mm f/1.8 STM

Instagram

• Uh, das sieht schon sehr übel aus. Ich denke, da muss du wohl einen neuen Monitor haben. Da ein Ersatz-Panel zu finden und das dann auch noch einzubauen - das ist wohl nicht so rentabel.

Kamera

Canon EOS R

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - EF 50 mm f/1.8 STM

Instagram

• Ist das wirklich ein Kratzer oder Dreck (Mörtel, Farbe o.ä.), der auf dem Panel sitzt?

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Dachte ich leider auch erst. Ist aber wirklich eine Abschürfung. Habe versucht es mit einem feuchten Tuch zu entfernen, da tut sich nix.

• Leider ist das ganze beim Transport entstanden. Der Monitor lag hier kurz und wird einmal voll über ein Steinchen gerutscht sein...