Sony SEL-70200GM G Master Preisfall

• Hallo,

habe schon seit Monaten das Sony 70-200 Gmaster F2.8 auf meiner Wunschliste.

Das Objektiv liegt zurzeit bei €1.545,00.

€1.545,00

Preis gesenkt um 40 % (war 2.594,48 €, als Artikel zur Liste hinzugefügt wurde)

Auffällig ist "Verkauf und Versand durch Emotions on Wheels."

Hier nochmal das gleiche Objektiv aber für 2639 €.

Wo liegt da der Haken?

Schonmal Danke

ebenso das 24-70 ebenfalls auf einmal sehe günstig:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich würde sehr stark auf einen Fake-Händler tippen. Zumindest steht in der Händler-Beschreibung, dass man eine E-Mail vor der Bestellung verschicken soll und für gewöhnlich soll der Kauf anschließend außerhalb Amazons abgewickelt werden. Wer das macht, ist sein Geld los, ohne ein Objektiv zu sehen.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Der Händler "Emotions on Wheels" bietet momentan alle möglichen Objektive zu diesen niedrigen Preisen an. Wie schon erklärt, liegt der Haken darin, dass der Kauf außerhalb von Amazon abgewickelt werden soll, weshalb man an die private E-Mail des vermeintlichen "Händlers" schreiben soll. Dann greift jedoch der Käuferschutz von Amazon nicht mehr, da man sich außerhalb der Amazon-Website befindet. Allein der Satz "Bitte machen Sie keine Bestellung, ohne um Genehmigung zu bitten" hört sich schon total unseriös an. Wenn man die Firma "Emotions on Wheels" bei Suchmaschinen sucht, dann kommt man auf eine Website, auf der Polierinstrumente verkauft werden. Das sieht sehr nach Betrügern aus. Ich rate dir dringend davon ab, bei diesem Anbieter zu kaufen. Versuch lieber Amazon über das Kontaktformular des Kundendienstes darauf hinzuweisen.

• Diese Art "Händler" hat man leider oft in letzter Zeit bei Amazon. Immer mit dem beschriebenen Wortlaut "Man solle sich per Email vorher melden".

Das einzige was hier hilft ist den Händler direkt bei Amazon zu melden.

• Tipp: Viele Händler verkaufen Kundenrückläufer und Ausstellungsstücke mit Rabatt. So hab ich schonmal 27% Rabatt zum Straßenpreis gehabt weil das Ausstellungsstück ausgetauscht wurde

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16-80mm F4 R OIS WR | Fujifilm 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Kann da meinen Vorrednern ebenfalls zustimmen. Am besten ist es wirklich immer, wenn zumindest der Versand von Amazon übernommen wird. Klärt man das auserhalb von Amazon wird es ebenfalls mit Paypal Käuferschutz etc. schwierig. Das Sony 70-200 Gmaster Objektiv habe ich mir nach langer Recherche ebenfalls zugelegt. Hammer Teil!

2 Mal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Spam entfernt

• Kann mich da auch nur anschließen. So lange der Verkauf über amazon läuft bist du da noch auf der sicheren Seite, wirst aber garantiert kein Objektiv bekommen. Außerhalb von amazon hast du gar keine Sicherheit und wenn es ganz schlecht läuft ist der gezahlte Betrag futsch. Funktionierendes Objektiv wirst du aber auch keines bekommen.

Aber es geht noch besser !

Das Canon 400mm f2.8 II, das neu knapp 10.000 Euro gekostet hat wird auf diesen Weg mehrfach als "neuwertig" für 715 Euro angeboten 8|

Das ist dann doch etwas zu auffällig.

Ich kann Stefan83 nur bepflichten. Bei Austellungsstücken kann man mit etwas Glück auch gut Geld sparen. Habe z.B. das Tamron 70-200mm f2.8 G2 für 999 Euro gekauft (damaliger NP 1299 Euro) u. konnte es vorher schon mal in der Hand halten u. testen.

Canon EOS 80D,

Sigma 10-20mm F3.5 DC, Sigma 17-50mm F2.8 DC, Sigma 120-300mm F2.8 Sports, Sigma TC 1401 (1,4x), Tamron 70-200mm F2.8 G2, Tamron 150-600 mm F5.0-6.3 G2, Tamron 90mm F2.8 Macro, Tamron TC-14 (1,4x)