Kameratasche mit viel Stauraum

• Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach eine kameratasche die auch wasserdicht ist. wo auch viel reinpasst. wie ein iPad, Akkus, und (Objektiv 70-200) sowie Powerbank.

Preis von 20-80€

würde mich da über empfehlungen freuen.

2 Mal editiert, zuletzt von Denniis ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• na ich will eine tasche haben wollen. ich will kein Koffer.

die tasche soll ein Regenschutz haben bzw. wasserabweisend.

• Da gibt es relativ viel Auswahl.

Du könntest dir zum Beispiel den Lowepro Flipside 200 AW II (ca. 75€) oder 300 AW II (ca. 85€) ansehen.

Der Stoff ist grundsätzlich wasserabweisend, damit aber auch durch die Reißverschlüsse nichts reinkommt, haben die zum Beispiel zusätzlich noch einen integrierten Überzug, den man bei Regen anbringen kann.

Etwas geräumiger (mit Daypack) und gerade noch im Budget wäre auch der Lowepro Fastpack BP 150 AW II oder der größere BP 250 AW II (den habe ich, da würde z.B. auch noch ein 15" Laptop reinpassen).

Matze hat in der Vergangenheit aber auch von anderen Herstellern wie Vanguard relativ interessante Modelle vorgestellt, die ähnlich viel kosten dürften.

• Schau dir mal den Rucksack von an, der liegt mit 86€ im Budget, ist mit 40L allerdings relativ groß.

Ansonsten bietet Jack Wolfskin 2 Fotorucksäcke an, die jedoch das Budget deutlich überschreiten.

Der Vorteil aller 3 Rucksäcke ist das luftdurchlässige Netz am Rücken, während der Packsack auf Abstand gehalten wird.

Ich nutze ausschließlich diese Modelle, da sie sich viel bequemer tragen lassen und man am Rücken nicht zusätzlich schwitzt.

Sofern du auf Klettertour gehst, würde ich eher zu einem Rucksack greifen, der am Rücken anliegt, da er mehr Halt bietet. Aber das ist Geschmackssache ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Dagmar ()