Subtel Online Shop - Erfahrungen?

• Hallo.

Ich finde immer wieder spannende Angebote von Subtel. Offensichtlich handelt es sich um einen deutschen Online Shop, die auch in der Schweiz ihre Produkte anbieten. Oft sind echt gut Deals mit dabei. Versand erfolgt aber aus Deutschland. Kennt jemand diesen Online Shop? Als wie zuverlässig kann man denn diesen Anbieter bezeichnen?

Im Grunde ist mir auch klar, dass eventuell anfallende Retouren recht teuer werden könnten, da man diese wohl nach Deutschland schicken müsste.

Ich hoffe, jemand hat Erfahrungen mit denen. ;)

Kamera

Canon EOS R

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - EF 50 mm f/1.8 STM

Instagram

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich kann Dir zwar nichts zum Shop sagen, habe aber bei Google gesucht und festgestellt, dass ich da fast jede Woche vorbeilaufe. Ich kann ja nächstes Mal einen Blick riskieren^^

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Ach, die sind in Berlin?!

Ehm, okay. :) Scheinbar kein riesiger Shop, in dem Fall. Ich habe mal eben aus Testzwecken eine speziell aussehende Gegenlichtblende zu meinem EF 24 mm bestellt. Die kostete samt Versand um die CHF 14.00.

Kein all zu grosses Risiko. Zudem ist scheinbar die Chance eher gering, dass jemand diesen Shop kennt. ^^

Kamera

Canon EOS R

Objektive

Instagram

• Kam heil hier an. Wie es aber zu erwarten war, muss eine Retoure zurück nach Deutschland geschickt werden. Dann lasse ich das mal lieber. ;)

Kamera

Canon EOS R

Objektive

Instagram