Augenschmerzen beim Lenovo LEN P27h-10

• Hi,

ich habe mein MacBook Pro an einem 27 Zoll von Lenovo und komischerweise bekomme ich bei diesem Monitor immer Augenschmerzen und kann ihn echt nicht gut benutzen.

Habe Einstellungstechnisch schon vieles ausprobiert. Kontrast, Helligkeit etc. Das bringt alles irgendwie nichts und ich bekomme nach wie vor Augenschmerzen...

Bei anderen Monitoren ist das nicht der Fall. Zum Beispiel kann ich das MacBook alleine so besser benutzen als an dem Monitor.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Sony a7iii | Sigma 35mm 1.4 DG HSM Art | Tamron 28-75mm F/2.8 Di III RXD ------------- | Instagram: naheliegend | wohingegen

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• So etwas ist natürlich immer sehr individuell. Eine zu hohe Helligkeit wäre ein Klassiker, aber ggf blendet/spiegelt auch irgendetwas im Monitor? Bzw siehst Du ein Flimmern bzw. Stroboskop-Effekt, wenn Du die Hand vor dem Monitor bewegst?

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Was meinst du mit der Hand und dem Stroboskop?

Sony a7iii | Sigma 35mm 1.4 DG HSM Art | Tamron 28-75mm F/2.8 Di III RXD ------------- | Instagram: naheliegend | wohingegen

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Wenn Du die Hand schnell vor dem Monitor bewegst: Flackert es, flimmert es, sieht es ruckartig aus oder ist es, als würdest Du es vor einem "analogen" Hintergrund bewegen? Quasi ein Schnelltest auf flimmernde Monitore bzw. allgemein Lichtquellen.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11