Gegenlichtblende hakt

  • Hi,

    schreibe gerade aus dem Urlaub in der Normandie :-)

    Habt ihr einen Tipp für mich. Nach 3 Tagen am Strand klemmt die Gegenlichtblende am 17-70 und 70-200 das ich sie kaum noch abbekomme. HAbe sie jetzt erst einmal mit etwas (ganz wenig) Olivenöl am Gewinde abgerieben. Ich vermute durch den Wind das Salz und den feinen Sand verklemmt es sich so stark.


    Gruß


    Mitch

    Canon 90D; Tamron 90 Macro; Sigma 17-70 C;Sigma 70-200; Sigma 150-600; Sigma Extender 1.4


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Naja am besten ist bei sowas oft Luft, also Druckluft. Ansonsten mit einem sauberen feinen Pinsel Mal versuchen ob man da was abbekommen.


    Letztendlich die Gegenlichtblende ist ja oft nur Plastik und nicht so empfindlich, zur Not einfach Mal im Waschbecken abspülen und mit einer Zahnbürste den Haltemechanismus ein wenig säubern.