Sony Alpha 7 iii Objektiv Empfehlung

  • Hallo,

    vor kurzem bin ich von Canon APSC DSLR zur Sony Alpha 7 iii Vollformat gewechselt.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach den Objektiven die ich für meine Kamera besitzen sollte.


    Bisher im Besitz ist ein Sony 85 mm f 1,8 . Damit bin ich auch recht zufrieden! Habe mir jetzt ein Tamron 28-75 mm f 2,8 ausgeliehen. Für unterwegs Perfekt, leider habe ich jedoch nicht alles abgedeckt, wofür ich die Kamera nutzen möchte.


    Was mir fehlt:


    - Weitwinkel Objektiv

    - Tele-Zoom bzw. Reise-Zoom (Reise-Zoom sollen "so" schlecht ja nicht sein)


    Was könnt ihr mir empfehlen? Was habt ihr schon ne weile im Besitz und begeistert euch?


    Das Samyang 18 mm f 2,8 ist bisher mein Favorit, als Weitwinkel

    Tamron 28-75 mm finde ich Super und könnte ich mir als "Immerdrauf" vorstellen

    Tamron 70-180 mm f 2,8 als Tele-Zoom


    Budget ~ 1500-2000€


    Danke!


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Willkommen im Forum :)


    Die Frage ist, wie viel Lichtstärke Du im Tele benötigst? Wenn es nicht f/2.8 sein muss, würde sich auch folgende Kombination anbieten:

    Das wären zusammen knapp unter 1.700 Euro und ein ziemlich gutes Paket von 17 bis 200 mm. Genauso wie dein 85er mit 67-mm-Filtergewinde (also überall die gleichen Filter nutzbar), 5 Jahre Garantie und auch von der Bildqualität gibt es da wenig zu kritisieren.


    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11