Sony Alpha 7 iii Objektiv Empfehlung

• Hallo,

vor kurzem bin ich von Canon APSC DSLR zur Sony Alpha 7 iii Vollformat gewechselt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach den Objektiven die ich für meine Kamera besitzen sollte.

Bisher im Besitz ist ein Sony 85 mm f 1,8 . Damit bin ich auch recht zufrieden! Habe mir jetzt ein Tamron 28-75 mm f 2,8 ausgeliehen. Für unterwegs Perfekt, leider habe ich jedoch nicht alles abgedeckt, wofür ich die Kamera nutzen möchte.

Was mir fehlt:

- Weitwinkel Objektiv

- Tele-Zoom bzw. Reise-Zoom (Reise-Zoom sollen "so" schlecht ja nicht sein)

Was könnt ihr mir empfehlen? Was habt ihr schon ne weile im Besitz und begeistert euch?

Das Samyang 18 mm f 2,8 ist bisher mein Favorit, als Weitwinkel

Tamron 28-75 mm finde ich Super und könnte ich mir als "Immerdrauf" vorstellen

Tamron 70-180 mm f 2,8 als Tele-Zoom

Budget ~ 1500-2000€

Danke!

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Willkommen im Forum :)

Die Frage ist, wie viel Lichtstärke Du im Tele benötigst? Wenn es nicht f/2.8 sein muss, würde sich auch folgende Kombination anbieten:

Das wären zusammen knapp unter 1.700 Euro und ein ziemlich gutes Paket von 17 bis 200 mm. Genauso wie dein 85er mit 67-mm-Filtergewinde (also überall die gleichen Filter nutzbar), 5 Jahre Garantie und auch von der Bildqualität gibt es da wenig zu kritisieren.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11