Kamera DSLR - DSLM für Sportfotografie.........Empfehlung?

  • Hallo und Guten Abend.

    Suche Kamera für Sportfotografie......zwar habe die G9, will aber meinen Canon Objektiven nicht

    adaptieren (Commlite Adapter)Canon hat keine gute APS C – DSLM. Canon M Serie? Mit einer 70–200 2.8 finde die Kamera nicht mehr.....

    DSLR....90D APS C mit 32 Megapixel Sensor? 7D Mark II mit 20 Megapixel Sensor? Oder habt Ihr vorschläge???? Kamera wird nur für Fussball

    (draußen und Halle) Auto und Motorrad Rally.

    Danke in voraus!!!!:):)

    Pana G9+Commlite Adapter - Canon RP+Adapter - XT-2+Fringer Pro II Adapter

    Viel zu viele Canon Objektiven...Tamron,PanaLeica und Olympus Objektiven

    :thumbsup::thumbsup:


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Canon hat mit der schon eine ziemlich gute APS-C-DSLM. Du hast das sehr gute LiveView-AF-System sowie den Sensor aus der EOS 90D. Die Tage soll angeblich auch die EOS M50 Mark II vorgestellt werden, mal schauen.


    Du hast nichts zum Budget geschrieben, aber die könnte auch spannend werden, sobald halbwegs verfügbar und die Preise dann auch fallen. Klar wäre die deutlich teurer als die restlichen Kameras, aber Du könntest auch deine RP damit ersetzen und die dann verkaufen.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Guten morgen.......Canon M serie hat für mich viel zu klein Body (große Hände). Die R6 soll eine tolle Kamera sein...Vollformat,IBIS und ideal für Sportfotografie aber übersteigt mein Budget (ca. 1000 Euro) ...und meine RP soll bleiben. Ich finde ca. 2600 euro für Hobbyfotograf ist viel geld. Lieber investiere ich in gute Linsen. APS-C soll werden auch wg. Crop. :)

    Pana G9+Commlite Adapter - Canon RP+Adapter - XT-2+Fringer Pro II Adapter

    Viel zu viele Canon Objektiven...Tamron,PanaLeica und Olympus Objektiven

    :thumbsup::thumbsup:

  • Na dann würde ich wsl. zur greifen - viel mehr Auswahl bleibt Dir da nicht. Kein Vollformat, keine EOS M (zu klein) = Nur APS-C-DSLRs. Und da ist die 90D das neue Flaggschiff und hat sowohl die 80D als auch, sagen wir mal 3/4 der 7D Mark II ersetzt.


    Die 7D Mark II kann in 1-2 Bereichen etwas mehr (u.a. Sucher-AF), aber insgesamt liegt die 90D schon vorn. Ist ja auch 5 Jahre jünger^^ 4K-Video, 32 vs 20 MP, WiFi/BT, dreh- und schwenkbares Touch-Display, 1A LiveView-AF mit Eye-Tracking...

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Hallo,

    die G9 sollte hervorragend für Sport geeignet sein, natürlich mit entsprechenden Objektiven. Ein Fotofreund nutzt sie mit dem Oly 40-150 f/2,8 Pro.

    Handball TuSEM Essen

    Kamera und Objektive von Panasonic µFT

    Studiolicht von Bowens und Elinchrom

  • Das kann ich bestätigen...G9+BG+Oly40-150 2.8Pro..ein Traum...aber nach über 20 Jahre Canon sind paar ;)EF Objektive noch da ..und Adapter Commlite cm-aef-mft speed booster 0.71x ist auch vorhanden, aber die ergebnisse (gerade mit AF-C ) sind mittelmäßig. Dann werde ich Matze Test Video über die 90D

    zum 10te mal nochmals anschauen. Trotdem vielen Dank !!!!

    Pana G9+Commlite Adapter - Canon RP+Adapter - XT-2+Fringer Pro II Adapter

    Viel zu viele Canon Objektiven...Tamron,PanaLeica und Olympus Objektiven

    :thumbsup::thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • ..aber nach über 20 Jahre Canon sind paar ;) EF Objektive noch da

    Da ist nicht zufällig das EF 135 mm f/2 L USM mit dabei? 8)

    Kamera

    Canon EOS R

    Objektive

    RF 24-105 mm f/4 L IS USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L USM

  • Da ist nicht zufällig das EF 135 mm f/2 L USM mit dabei? 8)

    Oh ja...Geile stuck...und Knackscharf 8)8)

    Pana G9+Commlite Adapter - Canon RP+Adapter - XT-2+Fringer Pro II Adapter

    Viel zu viele Canon Objektiven...Tamron,PanaLeica und Olympus Objektiven

    :thumbsup::thumbsup:

  • Falls es zum Verkauf steht, bitte PN an mich. :) Das war's auch schon mit zum Thema unpassenden Fragen. ;)

    Kamera

    Canon EOS R

    Objektive

    RF 24-105 mm f/4 L IS USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L USM

  • .........Falls es zum Verkauf steht, bitte PN an mich. :).......

    ...naja fragen kostet nix.......Leider (für Dich) bleibt in mein besitzt.....


    So...entscheidung ist (fast) gefallen. Nach mehrere Video und Kommentare uber die 90D, stelle ich fest das der Autofokus (gerade in AF-C ) keine

    gute arbeit leistet. Also durchgefallen. Mögliche ist, das ich eine gute erhaltene Canon 7D MK II gebraucht kaufe. Video Modi ist für mich uninteressant,

    klappdisplay fehlt..kann ich leben...eine 7D war schon in mein besitz und die Mark II soll sehr gut sein und eine prezise und schnelle AF haben. Laut

    gerüchte soll 2021-22 eine DSLM APS-C kommen ( Canon R7 ???? ).

    Also....jetzt ist suchen angesagt:thumbsup:

    Pana G9+Commlite Adapter - Canon RP+Adapter - XT-2+Fringer Pro II Adapter

    Viel zu viele Canon Objektiven...Tamron,PanaLeica und Olympus Objektiven

    :thumbsup::thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von MrHuracan ()