Kleiner und günstiger Aufsteckblitz für die Fuji X-Pro3

• Hallo,

ich suche einen kleiner und möglichst günstigen Aufsteckblitz für die Fuji X-Pro3. Bitte nicht so ein Riesending, welches total sperrig und unhandlich ist.

LG

Fuji x-Pro3 | Fujinon 23mm f2.0------------- | Instagram: naheliegend

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Klein (und günstig) heißt eben auch, dass der Blitz wenig Leistung haben wird. Und könntest Du "günstig" vielleicht in Zahlen fassen? Sind das jetzt eher 50 oder 150 Euro?

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Ein günstiger Blitz zum Einstieg ist der Godox TT350. Er ist für alle gängigen Kamerasysteme (Canon, Nikon,Sony, Fuji ,Olympus etc.) zu bekommen und kostet um 80-85 €.

Kamera und Objektive von Panasonic µFT

Studiolicht von Bowens und Elinchrom

• Hallo,

der passt mit Standard Mittenkontakt auf alle Kameras, die einen Blitzschuh haben. Das ist aber ein rein manueller Blitz, wo du die Stärke selbst einstellen musst.

• Ob es was Günstigeres gibt, habe ich nicht recherchiert, der Godox wird von vielen zufriedenen Usern genutzt.

• Der wäre noch etwas günstiger, und lt. Herstellerangaben sogar noch etwas stärker. Aber der o.g. sieht mir doch deutlich "erwachsener" aus, mit Display und mehr Einstellmöglichkeiten. Die etwa 20 Euro mehr würde ich dann noch ausgeben.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Godox hat insgeamt ein sehr stimmiges Blitzsystem inclusive Funksender, die alle Geräte steuern vom kleinen Systemblitz bis zum Studioblitz. Insofern lohnt sich die Investition, wenn du auch entfesselt blitzen willst.